Souveräner 3:0-Sieg der Herren IV gegen VCO IV

Souveräner 3:0-Sieg der Herren IV gegen VCO IV

Am Ossensamstag ging es für das Team der 4. Herren in die Domstadt zum VC Osnabrück IV. Bereits vor Anreise waren die beiden etatmäßigen Mittelblocker im Karneval verschollen. Umso erfreulicher, dass Jona Kipke aus der Versenkung auftauchte, spontan aushalf, sein erstes Saisonspiel hervorragend absolvierte und maßgeblich zum souveränen 3:0-Sieg beitrug.

Da an diesem Tag das Team auch krankheitsbedingt ohne Libero anreiste, stellte Co-Trainer Udo Bierbaum das Team in der Annahme etwas um. Das Team benötigte einige Punkte, um sich an die neue Formation in Annahme und Mittelblock zu gewöhnen, sodass die erste Hälfte bis 12:12 ausgeglichen verlief. Dank einer starken Aufschlagserie von Jona, setzten die Tebus sich ab und der Zug nahm langsam Fahrt auf. Satz 1 wurde ungefährdet gewonnen (25:17).  

Im zweiten Satz begann das Team mit hohem Aufschlagdruck und der „Zug hatte keine Bremse mehr“. Karnevalsstimmung für die Tebus in der Halle. Nach 16 Minuten war der 2. Satz mit 25:10 deutlich gewonnen.

Nun stellte der VCO seine Aufstellung nochmals komplett um, aber wie in den beiden Sätzen zuvor brachten wieder eine Aufschlagserie beim Stande von 5:5 eine frühe 12:5-Führung und sorgte weiter für Feierlaune bei den Tebus.  Ein klare Sieg dank guter Aufschläge und einer soliden Leistung. Ein gelungener Einstand für Jona, der eine beeindruckende Leistung zeigte.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »