Spiel um die Meisterschaft

Spiel um die Meisterschaft

Die erste Damen hat die Chance sich am letzten Spieltag in Cappeln die Meisterschaft zu sichern. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den VC Osnabrück benötigen die Tebus (voraussichtlich) zwei Punkte, um den Titel klar zu machen.

Der Gastgeber SV Cappeln sah lange Zeit wie der erste sichere Absteiger aus. In der Hinrunde lief es einfach nicht bei dem Aufsteiger. Doch seit dem 09.12.17 hat der SV die direkten Abstiegsplätze verlassen und holte in fast jedem Spiel der Rückrunde Punkte. Aktuell belegen die Cappelner den siebten Platz in der Tabelle, der die Relegation bedeuten würde. Im ersten Spiel des Tages geht es gegen den Sechsten aus Löningen. Mit einem Sieg könnte sich der Gastgeber an dem VfL Löningen vorbeiziehen und der Relegation entgehen. 

Für den direkten Konkurrenten der Tebus aus Osnabrück, geht es am letzten Spieltag auch noch um was. Sollte der VC Osnabrück in Lingen drei Punkte holen, müssen die Tebus mindestens 3:2 gewinnen, um sicher auf dem ersten Platz zu bleiben. "Wir gehen davon aus, dass Osnabrück drei Punkte holen wird. Wir müssen es uns also selbst erarbeiten", ist man sich bei den Tebus der Lage bewusst.

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »