Spitzenspiel am Burgweg :: Brühler TV kommt am Samstag

Spitzenspiel am Burgweg :: Brühler TV kommt am Samstag

Nach dem ersten Heimspiel der Saison folgt direkt das zweite und es kommt dabei zu einem echten Spitzenspiel in der Halle am Burgweg. Wir empfangen am Wochenende den Brühler TV, der bisher als einziges Team den Spitzenreiter VfL Lintorf schlagen konnte und sich als Tabellendritter in Laggenbeck vorstellt. Die Mannschaft aus dem Rheinland hat sich stark verändert und zeigt sich in dieser Saison mit einem neuen Gesicht. Ab 19 Uhr kommt es am Burgweg also zum Treffen des Zweiten gegen den Dritten und wir hoffen erneut auf die zahlreiche und wie zuletzt grandiose Unterstützung in unserem Wohnzimmer.

 

Spiele gegen Brühl waren zuletzt immer eine heikle Angelegenheit. Zwar holten wir im letzten Jahr zwei Siege ohne Satzverlust, aber es ging dabei häufig bis zum Ende hoch her und teilweise in die Satzverlängerung. In der Saison zuvor waren wir zweimalig erst im Tie-Break erfolgreich und 2022/23 unterlagen wir zweimalig mit 0:3 und mussten somit in die Abstiegsrunde. In der laufenden Spielzeit hat der Brühler TV, der sich weiter verstärkt hat, den Spitzenreiter Lintorf im Tie-Break geschlagen und auch gegen Lüneburg und Baden gewonnen. Nur gegen die DJK Delbrück in Bestbesetzung setzte es eine 15:17-Niederlage im fünften Satz. Die Mannschaft von Fabian Mohr ist also nicht zu unterschätzen und wird uns alles abverlangen. Vor allem auf den Diagonalangreifer Fabian Bork wird zu achten sein. Wir fahren eigentlich immer gerne nach Brühl und haben es auch schon zweimalig mit einem Ausflug ins Phantasialand verbunden, aber wir wären froh, wenn es am Samstag keine Fahrt in der Achterbahn wird und wir unsere Reise kontrolliert weiterführen können.

 

Bei uns sind alle fit und haben sich zum Abschlusstraining gemeldet. Wir werden den Kader erneut auffüllen und erhalten dabei wieder Verstärkung von Maximilian Frese im Zuspiel. Wie auch im Pokal werden Tobias Lampe (Mitte) und Luca Bosse (Diagonal) vom Jugendspielrecht Gebrauch machen. Somit stehen Seb und Lars gleich 13 Spieler zur Verfügung, die zum Großteil zuletzt noch gegen den Zweiten der 2. Bundesliga testen durften. Der Altersschnitt des gesamten Kaders liegt dabei wiedermal knapp unter 23.

 

Auch deshalb hoffen wir erneut auf die geniale Stimmung am Burgweg. Für einen ersten Spieltag war das letzten Samstag schon mehr als ordentlich, aber dieses Wochenende setzen wir noch einen drauf, oder?

 

Zudem haben wir Gefallen am Aufbau mit der Bank an der Tribüne und dem Gewinnen gefunden. Lasst uns das weiter so machen.

 

Wir sehen uns am Samstag! Einlass ist ab 18 Uhr und Anpfiff eine Stunde darauf. Wir freuen uns auf EUCH!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »