Tausche Trikot gegen Klemmbrett :: Wohin mit Foxy?

Tausche Trikot gegen Klemmbrett :: Wohin mit Foxy?

Vor wenigen Wochen haben wir noch den Abschied unseres Kapitäns Frederic „Foxy“ Frehe betrauert - jetzt ist er wieder da. Aber Foxy kommt in anderer Funktion zurück. Ab Juni wird er Lars als Co-Trainer unterstützen.

So ganz trennen kann man sich von uns wohl doch nur sehr schwer. Wir freuen uns riesig über unsere erste „Neuverpflichtung“ zur kommenden Saison. Frederic wird als Co-Trainer bei den Tebus einsteigen. Neben seiner Trainertätigkeit in Halen gibt er nun auch am Burgweg seine langjährige Expertise an die nächsten Generationen weiter. Damit steigt unser absoluter Wunschkandidat bei uns auf der Trainerbank ein und wird zukünftig Lars unterstützen. Seine primären Aufgaben werden dabei im K1 und dort speziell in der Weiterentwicklung unserer Annahme liegen. Zudem hoffen wir möglichst oft auf ihn als Scout bauen zu können.
Viel genauer müssen wir unseren „Neuen“ wohl kaum vorstellen. Seit Jahren ist er eine feste Größe in der 1. Herren und bei den Tebus. Jetzt tauscht er das Trikot gegen das Klemmbrett.
„Wir haben bereits gegen Ende der Saison über diese Möglichkeit gesprochen und ich habe es mir auch so gewünscht. Dass Foxy auch Bock auf diese Aufgabe hat, freut uns alle enorm. Für mich ist seine Erfahrung als Annahmespieler eine großartige Ergänzung!“, freut Coach Lars sich. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass Foxy die Mannschaft bereits kennt, unsere Stärken und unsere Schwächen auf dem Schirm hat und von allen sehr geschätzt wird - als Volleyballer und als Freund.
Der Kommentar des neuen Co-Trainers: „Auch wenn ich nicht mehr mit auf dem Feld stehe, freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe und hoffe die Mannschaft so bestmöglich unterstützen zu können.“

Danke Foxy, dass du uns treu bleibst!

Danke Julia, dass du diesen Schlingel mit uns teilst.

 

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »