TEBU Girls :: Mit jeder Menge Kampfgeist zum erfolgreichen Saisonabschluss

TEBU Girls :: Mit jeder Menge Kampfgeist zum erfolgreichen Saisonabschluss

 

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 gelang den TEBU-Girls (U16) ein erfolgreicher Saisonabschluss. Auch wenn es zuerst gar nicht danach aussah. Im ersten Spiel gegen die weitaus erfahrenere Mannschaft aus Lintorf gab es für die Mädels noch nicht viel zu holen und das Spiel ging relativ unspektakulär mit 2:0 Sätzen verloren. Der erste Satz gegen die „Mann“schaft von Viktoria Gesmold war dann schon wesentlich umkämpfter, ging aber am Ende mit 23:25 an den mit 2 Jungs verstärkten Gegner. Auch im zweiten Satz sah es lange Zeit nicht wirklich gut aus. Doch der Ansporn von Trainerin Gina und den mitgereisten Eltern auf der Tribüne weckte den Kampfgeist der Mädels, die sich so nicht aus der Saison verabschieden wollten. So wurde schließlich der umkämpfte Satz mit 29:27 gewonnen. Ab da lief das Spiel der unerfahrenen Mannschaft, die den dritten Satz am Ende sicher mit 15:8 gewann und damit zum Abschluss der Saison den zweiten Saisonsieg sicherstellte.

Mit den beiden Siegen am vorletzten und letzten Spieltag stellte die junge Mannschaft unter Beweis, dass sie sich in ihrer ersten Saison unter den Trainern Sarah und Gina ganz hervorragend entwickelt hat. Damit ist der Grundstein für eine weitere positive Entwicklung im Mädchen-Volleyball bei den TEBU-Volleys gelegt.

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »