Tebus empfangen Aligse :: Sonntag am Burgweg

Tebus empfangen Aligse :: Sonntag am Burgweg

Am Sonntag um 16 Uhr rufen die Tebu Volleys erneut an den heimischen Burgweg. In der 2. Bundesliga geht es gegen die Sportfreunde aus Aligse. Gegen die selbsternannten „Gallier“ wollen die Cherusker aus Laggenbeck wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

 

Mit den Sportfreunden Aligse kommt ein ehemaliger Gegner aus der Dritten Liga nach Laggenbeck. Dort trafen die Tebus im ersten Jahr nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga auf die Mannschaft aus dem Kreis Lehrte.

 

Damals wurden die Sportfreunde, trotz weniger Siege, aber mit mehr Punkten, Meister und stiegen folgerichtig auf. In Lehrte bezeichnet man sich selbst als „die Gallier“ und möchte sich gerne als Underdog vermitteln.

Da aber diverse Spieler aus dem Großraum Hannover, vom USC Braunschweig und vom TSV Giesen/ Hildesheim nach Aligse wechselten, kann man auf einen qualitativ breit und gut besetzten Kader bauen.

 

Nach nur wenigen Abgängen haben die SFA dennoch 15 Spieler gemeldet und üben sich weiter in Understatement. Nachdem man in der Vorsaison punktgleich mit dem Dritten auf dem 4. Platz und in der Spielzeit 2014/15 auf einem sehr guten 5. Platz landete, hat man in dieser Saison das Ziel „Klassenerhalt“ ausgegeben. Mit 5 Siegen und 15 Punkten aus 10 Spielen scheint man auf einem guten Weg zu sein...

 

Auf diesen guten Weg wollen auch die Tebu Volleys schnellstmöglich gelangen. Dazu wären Punkte gegen die Mannschaft aus Aligse mehr als wünschenswert.

„Wir spielen eine Woche später auswärts gegen die Spitzenteams aus Mitteldeutschland und Bitterfeld. Dort sichere Punkte einzuplanen wäre bekloppt und wir hoffen in den anderen Spielen vor dem Jahreswechsel noch Punkte zu holen. Dazu gehört auch die Partie gegen Aligse. Es wird aber auch da sehr schwer und ein großes Stück Arbeit!“, weiß Mittelblocker Jannik Graw.

 

In der Dritten Liga unterlagen die Tebus auswärts deutlich und chancenlos mit 0:3. Am Burgweg konnte die Mannschaft von Hendrik Rieskamp und Karlo Keller dann jedoch mit 3:2 gewinnen.

Am Sonntag hoffen die Volleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck auf die Unterstützung der heimischen Fans am Burgweg und auf eine Steigerung zur desolaten Leistung in Brandenburg am vergangenen Wochenende. „Wir haben unter der Woche an den Erkenntnissen aus Gransee gearbeitet.“, so Manager Karlo Keller.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »