Tebus feiern ersten Sieg :: Krimi in Essen

Tebus feiern ersten Sieg :: Krimi in Essen

Am Samstagabend traten die Tebu Volleys zu ihrem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison beim VV Humann Essen an. Die Mannschaft aus Laggenbeck konnte dabei in einem hart umkämpften Match mit 3:2 gewinnen und sich somit die ersten zwei Punkte für die Tabelle sichern.

 Im Vorfeld zur Partie konnten beide Trainer kaum eine Standortbestimmung der eigenen Mannschaft in der Liga abgeben. Zwar konnte keines der beiden Teams zuvor gewinnen, doch waren die Gegner auch keine, die man schlagen müsste. 

Die Vorzeichen bei den Tebus standen eher gemischt. „Wir wussten zwar, dass wir mit dem kompletten Kader nach Essen fahren können, haben aber in dieser Woche nicht optimal trainiert. Wir hatten kleine Abstimmungsprobleme im Angriffsspiel und wussten somit, dass wir uns in die Partie reinbeißen müssen!“, analysierte der älteste Spieler im Team, Zuspieler Sebastian Gartemann, die Vorbereitung auf Essen.

Eben dieser Zuspieler verletzte sich im 1. Satz an der Hand, spielte dennoch durch und wurde am Ende verdient zum MVP gewählt.

Den ersten Durchgang verloren die Laggenbecker mit 20:25. Im zweiten Durchgang entwickelte sich, obwohl der Diagonalangriff der Gäste im kompletten Spiel nicht stattfand, ein harter Fight. Mit 30:28 setzten sich die Tebus durch, bevor es in die 10-Minuten-Pause ging.

Danach setzte sich die Heimmannschaft mit 25:19 durch. Der Block des VVH Essen stellte die Tebus dabei oft vor unlösbare Aufgaben. An einen Erfolg der Gäste glaubte in der Folge lange Zeit keiner, doch mit 25:21 zwang die Mannschaft von Hendrik Rieskamp und Karlo Keller den Favoriten in den Tie-Break. Am Ende nutzte die Mannschaft aus dem Tecklenburger Land den zweiten Matchball zum knappen 15:13-Erfolg. „Knapper ging es nicht, doch die Mannschaft hat es sich heute verdient. Sie hat große Moral bewiesen und Libero Gerrit Saur und unsere Außenangreifer haben sich ein Sonderlob verdient!“, freute sich Rieskamp im Anschluss an die Partie, welche 128 Minuten (in 2 Stunden und 8 Minuten) dauerte.

„Wir sind am Liveticker 1000 Tode gestorben. Es war wahnsinnig spannend!“, schnaufte Abteilungsleiter Peter Feldkämper durch, als er telefonisch seine Glückwünsche ausrichten ließ.

Am kommenden Freitag geht es für die Tebu Volleys in eigener Halle zum Derby in eigener Halle ans Netz. Gegner ist dann er FC Schüttorf 09. Am Sonntag ruft dann erneut der Pokal.

En besonderer Dank gilt an diesem Wochenenden auch unseren mitgereisten Fans und unserem Busfahrer!

 

#TeamTebu #wirmitdir

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »