Tebus in Hürth gefordert :: Spitzenspiel die Zweite

Tebus in Hürth gefordert :: Spitzenspiel die Zweite

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Okay, es ist nicht erneut das Duell Erster gegen Zweiter, aber es geht für uns gegen den TVA Hürth, der als Aufsteiger auf einem sehr guten 3. Platz rangiert. Im Hinspiel konnten wir uns knapp mit 18:16 im Tie-Break durchsetzen. Für Spannung ist also gesorgt, wenn am Samstag bereits um 16 Uhr das nächste Topspiel in der 3. Liga angepfiffen wird.

 

Wenn am Wochenende in der Krankenhausstraße in Hürth zum Spiel TVA gegen Tebu Volleys geladen wird, sind hoffentlich alle Akteure fit und liefern das nächste hochklassige Spiel ab. Der Aufsteiger des TVA Hürth ist kein unbekannter Gegner. Bereits in der 2. Bundesliga ging es einst gegen den Verein aus dem Regierungsbezirk Köln. Damals liefen die Hürther noch unter dem alten Namen TV Alpenglühn Fischenich auf. Damaliges Markenzeichen: „Fischenicher Block - du kommst hier nicht vorbei“. Da uns das - wie anderen aber auch - doch zeitweise gut gelang, ging es für Hürth bis in die Regionalliga, aus der sie aber souverän wieder aufstiegen und wir somit wieder zum Auswärtsspiel im Rhein-Erft-Kreis reisen dürfen. Doch wie egal die Historie ist, zeigte bereits das Hinspiel. Beide Teams boten den Zuschauern eine lupenreine Wechseldusche. Den ersten Satz konnten die Gäste ab Satzmitte bestimmen und gewannen 25:21. Doch den zweiten gewannen wir 25:22 und den dritten sogar 25:11. Doch durch den erneuten Einbruch und das 20:25 ging es in den Tie-Break. Dort war es dann so spannend wie selten und nach einem 6:11 gewannen wir noch 18:16.

Damals in Minimalbesetzung angetreten und teilweise stark angeschlagen, war das eine enorm gute kämpferische Leistung.

Am Samstag hoffen wir auf einen vollen und fitten Kader. Auch wenn die 2. Herren gleichzeitig in Schüttorf gefordert wird, werden wir dort erneut wildern und mit einer schlagkräftigen Truppe die Fahrt in den Süden antreten.

Eben diese wird nötig sein, wenn es gegen die Mannschaft geht, die Braunschweig und uns bis in den Tie-Break forderte in der Hinrunde und jetzt in eigener Halle zum Duell bittet.

Ihr habt es also schon verstanden: Wir sehen uns hoffentlich am Samstag in Hürth.

 

Spielhalle: Friedrich-Ebert-Realschule Krankenhausstr. 91, 50354 Hürth

Spielbeginn: 16 Uhr

Fahrzeit: 2 Stündchen - mit Freunden und Familie ein Katzensprung

 

 

Foto: Hardy Fischer - Heimspiel vs. USC Braunschweig

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »