Tebus in Ostwestfalen gefordert :: Auswärtsspiel in Delbrück

Tebus in Ostwestfalen gefordert :: Auswärtsspiel in Delbrück

Am Samstag (22.10., 18 Uhr) sind die Tebu Volleys erneut auswärts gefordert. Ging es am vergangenen Wochenende noch gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, so steht in Delbrück eine Mannschaft aus der Spitzengruppe am Netz.

Die DJK Delbrück war zu früheren Zweitligazeiten der Tebus bereits dabei. Seit der Saison 2008/2009 lieferten sich beide Mannschaften spannende Partien. In 10 Aufeinandertreffen behielten die Tebus zwar in 7 Spielen die Oberhand, wissen aber auch, dass am Samstag auf beiden Seiten des Netzes andere Spieler als in der Vergangenheit stehen werden. „Delbrück ist richtig stark geworden und steht verdient oben in der Tabelle.“, mahnte Trainer Hendrik Rieskamp bereits im Montagstraining.

Weit oben, das heißt Platz 3. Platz 3, weil Delbrück erst 3 Spiele gemacht hat. Diese haben die Ostwestfalen aber allesamt gewonnen. Somit rangiert die Mannschaft von Langzeittrainer Ulrich Kussin mit 9 Punkten hinter Mitteldeutschland (11 Punkte aus 5 Spielen) und Giesen (15 Punkte aus 5 Spielen).

Delbrück spielte, wie auch die Tebus, gegen Schöneiche und konnte dabei ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Zudem fuhren die DJKler Siege gegen Aligse (3:0) und den Aufsteiger und ambitionierten Drittligadominator aus Hürth (vorher Fischenich, 3:1) ein.

Zwar spricht man in Delbrück vom Saisonziel Klassenerhalt, wird aber sicherlich höhere Ziele im Hinterkopf haben.

Die Tebus erwartet am Samstag ein schweres Spiel und eine gewohnt lautstarke Kulisse in Delbrück. Auch deswegen werden einige Fans aus Laggenbeck und der Umgebung mit nach Delbrück reisen und die Tebu Volleys anfeuern.

Bisher hat Rieskamp den vollen Kader zur Verfügung. Patrick Hofschröer ist wieder mit an Bord und zudem wird Teilzeitrückkehrer Christian Rötker wieder im Aufgebot stehen. Seine Pflichtspielpremiere im Kader der Tebus wird ein Youngster feiern. Mit 16 Jahren steht mit Maximilian Pelle ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend im Kader.

Gespielt wird am Samstag ab 18 Uhr in der Dreifachsporthalle am Driftweg 33 in 33129 Delbrück. Für die Fahrt in Richtung Paderborn setzen die Tebus erneut einen Bus ein, in dem sowohl Team als auch Fans zusammen fahren. Dieser ist bereits restlos ausverkauft. Da die Anreise nach Delbrück jedoch zu den kürzeren Fahrten gehört, gehen die Tebus von weiteren Unterstützern aus.

 

Bild: Youngster Maxi Pelle aus der Reserve der Tebus.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »