Tebus lassen Gievenbeck keine Chance

Tebus lassen Gievenbeck keine Chance

Nach dem etwas wackeligen Start vergangene Woche in Solingen präsentierten sich die Mannen von Trainer Mathias Rusche besser abgestimmt und spielfreudiger. Neben Neuzugang Pascal Wunderle war auch Thorsten Loismann nach Erkrankung zurück im Team. Zudem waren Zuspieler Paul Boß und Libero Maxi Pelle erstmals in dieser Saison im Kader.

Die Tebus starteten sehr konsequent und aufschlagstark ins Spiel. Schnell stand es bereits 6-0 und 8-1 für die Gastgeber. Gievenbeck zeigte große Annahmeprobleme, weshalb das Spiel des Gastes sehr ausrechenbar war und die Tebus viele gelungene Blockpunkte feiern konnte. Über eine stabile Annahme konnte die 1.Herren den Satz solide nach Hause bringen .Mit 25-10 war der erste Durchgang mehr als deutlich und bereits nach 18 Minuten vorüber.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes sahen die Zuschauer in der gut besuchten Halle Burgweg ein unverändertes Bild. Die Tebus schlugen gut auf und Gievenbeck nie wirklich zu ihren Stärken. Erst bei der soliden Führung von 18:13 schlichen beim gastgebenden Team um Kapitän Freddy Frehe mehrere kleine Fehler ein. „Wir haben in dieser Phase 2-3 unglückliche Entscheidungen getroffen. Das war die spielentscheidende Phase, wo wir gut aufpassen mussten und uns zum Glück schnell wieder gefangen haben, sodass die Begegnung nicht kippte. Genau dafür ist es wichtig einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader zu haben“, fasst Co-Trainer Sven Langenhorst die Endphase von Satz 2 zusammen.

In Satz 3 schienen die Gäste dann mental gebrochen. Mitte des dritten Durchgangs konnten sich die Tebus, angeführt von wichtigen Defenseaktionen des Liberos Christian Rötker, entscheidend absetzen. Nach insgesamt 64 Minuten stand das verdiente 3-0 für die Tebus auf der Anzeigetafel und mit 6 Punkten aus 2 Spielen ist die 1.Herren der Tebu Volleys gut in die Saison gestartet.

„Wir wussten im Vorfeld nicht genau was uns erwartet und wie der TSC Gievenbeck sich präsentiert. In den Medien schreiben die Münsteraner über einen kompletten Umbruch im Team, allerdings wechselten sie bereits gegen Hörde frühzeitig ihr erfahrenes Personal ein. Unsere Leistung passte, bis auf eine kurze Phase in Satz 2 haben wir wirklich konsequent gespielt. Das ganze Team und ist sehr sehr sehr froh über die 3 wichtigen Punkte, aber Vorsicht: Nächste Woche in Hürth wird ein wirklich schweres Auswärtsspiel“, so Trainer Mathias Rusche in der Analyse.

 

 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »