Tebus reisen zum Meisterschaftsfavoriten

Tebus reisen zum Meisterschaftsfavoriten

Tebus reisen zum Meisterschaftsfavoriten

Am Samstag steht ein sehr schweres Auswärtsspiel für die Tebus auf dem Programm. Es geht zum SF Aligse, ein Team mit dem in dieser Saison definitiv zu rechnen ist…

Trainer Andreas Gartemann reist am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Aligse. Für die Tebus ist es nach dem erfolgreichen Wochenende gegen Hürth eine komplett andere Rollenverteilung. „Die Aligser wollen Meister werden, sie haben enorm aufgerüstet und einen breit besetzen Kader“, rechnet der Trainer mit einer sehr starken Aligser Mannschaft. Kapitän Marten Ahlborn scheint die Wehwehchen aus der letzten Saison überwunden und mit dem neuen Außenangreifer Maximilian Ströbl und dem Libero Adrian Quistorff wurde der Kader gezielt verbessert. Zudem haben die selbsternannten Gallier mit dem Diagonalangreifer Göppert und dem Mittelmann Barklage enorm erfahrene und großgewachsene Angreifer zur Verfügung. „Wir sehen uns in Aligse nicht als Favoriten, ähnlich wie gegen Köln vor einigen Wochen können wir gut mit der Rolle des Außenseiters leben und schauen was Samstag zu holen ist“, stapelt Tebu-Kapitän Frehe tief.

Wie man was in Aligse holen kann ist allen Beteiligten klar: Wir müssen gut aufschlagen, eine ähnliche Galligkeit in der Defense zeigen sowie von Punkt Eins an wach sein, mit der nötigen Emotionalität. Leider kommt auch in dieser Saison erschwerend hinzu, dass die Tebus keine Halle in den Ferien für ein qualitativ gutes Training nutzen kann. „Das ist schon eine sehr ungünstige Situation, aber vielleicht schweißt uns das als Team noch mehr zusammen. Noch rufen wir unsere Stärken zu selten ab, wenn wir jedoch einen guten Tag erwischen, sind wir für jede Mannschaft in der Liga gefährlich“, hofft Zuspieler Sebastian Gartemann.

Personell sind die Tebus bis auf die Langzeitverletzten Lars Fischer und Fabian Stroot komplett. Ebenso werden wieder einige Spieler aus der jungen zweiten Herren den Kader unterstützen.

Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »