Top-Spiel in Braunschweig :: Tebu vor großer Herausforderung im Duell gegen den USC

Top-Spiel in Braunschweig :: Tebu vor großer Herausforderung im Duell gegen den USC
Braunschweig - lange kein gutes Pflaster mehr für uns. In der 3. Liga: 0:3 (24/25), 0:3 (23/24), 0:3 (22/23). Dazwischen ging es in unterschiedlichen Ligen an den Start und der letzte Sieg einer Mannschaft aus Laggenbeck in Braunschweig datiert auf den 17.12.2016 in der 2. Bundesliga (3:2, 16/17). Von den beiden Teams von vor 9 Jahren ist kaum noch etwas übrig und Braunschweig zählt in dieser Spielzeit zu den absoluten Titelkandidaten. Mit nur einer Niederlage, ohne Stamm-Diagonalangreifer und MVP-Dauerbrenner Pascal Grothe, gegen den VfL Lintorf, steht der USC momentan an der Spitze der 3. Liga. Doch auch wir haben bisher in jedem Spiel Punkte mitgenommen und sind mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter dem USC auf dem 3. Platz…
Wenn das Spiel am Samstag um 19 Uhr in der Halle der IGS Wendenring in Braunschweig angepfiffen wird, ist einiges neu. Die Spielhalle, der Kader der Tebus und die Grundvoraussetzungen. Das Spiel eines Teams, das um den Klassenerhalt kämpft und dem, welches auf die Tabellenspitze schielt, hat sich in dieser Saison zu dem entwickelt, was früher bereits in der Regionalliga und 2. Bundesliga da war: Ein Top-Spiel.
Braunschweig hat nur in Essen und gegen Lintorf Punkte liegen lassen. Am ersten Spieltag in Essen ging es für die Mannschaft von Philipp Maasberg (damals Gegenspieler der Tebus in der 2. Bundesliga und Mitspieler von Seb und Lars im Landeskader) in den Tie-Break, welchen der USC deutlich zu 9 gewinnen konnte. Am zweiten Spieltag verlor die Mannschaft aus der Löwenstadt in den Sätzen knapp mit 1:3 gegen den VfL Lintorf. Dabei fehlte dem Gastgeber jedoch der Stamm-Diagonalangreifer Pascal Grothe. Danach startete der Gegner vom Samstag eine Mini-Siegesserie (3:0 Lüneburg, 3:0 Delbrück, 3:1 Baden). und will diese sicherlich ausbauen und die Spitzenposition verteidigen.
Bei den Tebus werden mit Thomas Klein und Robin Schüttemeyer zwei der Youngster fehlen. Beide sind ab heute beim Bundespokal für die Landesauswahl des NWVVs aktiv.
Mit dabei sind jedoch wieder Tobias Lampe und Maximilian Frese aus der 2. Herren.
Die 1. Herren hat unter der Woche gut trainiert, Seb und Lars haben sich erneut im Videokeller eingeschlossen und die ersten Fans haben sich für die Auswärtsfahrt zum Liga-Primus angekündigt. Es ist also alles angerichtet für ein Top-Spiel und hoffentlich für den ersten Sieg in Braunschweig seit 2016.
Die ersten Fans haben sich angekündigt. Aber es gibt noch Freikarten! Wenn ihr auch dabei sein wollt, schreibt uns bei Instagram oder meldet euch direkt bei Lars (irgendwer hat die Nummer bestimmt ;-)).