TOPLA DOBRODOŠLICA DUSAN :: Verstärkung für die Tebus aus Serbien

TOPLA DOBRODOŠLICA DUSAN :: Verstärkung für die Tebus aus Serbien

Bereits im letzten Heimspiel der Tebus konnten wir einen neuen Spieler begrüßen. Mit Dusan Gmitrovic haben wir einen echten Knaller auf der Außen- und Diagonalposition präsentieren können. Dusan trainiert bereits seit einem guten Monat mit uns und wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten. Seine Technik, Spielintelligenz und Athletik sind eine willkommene Verstärkung.

 

 

Bereits Ende August nahm Dusan Kontakt zu uns auf. „Meine Freundin wohnt in Preußisch-Oldendorf und ich habe einen Verein in der Region gesucht. Mir wurden die Tebu Volleys mehrfach empfohlen und ich habe sie bei Instagram verfolgt. Darum habe ich den Kontakt aufgenommen.“, so der 25-jährige aus Belgrad. Bereits in der ersten Trainingswoche waren Trainer, Team und Dusan sich einig, dass sie den Weg fortan zusammen bestreiten wollen.

Dusan beabsichtigt seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland zu seiner Freundin zu verlegen und begibt sich bereits auf Jobsuche, damit er hier nach seinem Studium „Faculty of Management“ arbeiten und leben kann.

 

Natürlich kennt der Volleyballfreak seinen großen Bruder Aleksandar, der mit dem griechischen Club Ethnikos Alexandroupolis in der Champions League spielt. Doch auch die Volleyballvita unseres neuen Spielers liest sich wirklich hervorragend. Mit 14 durch seinen großen Bruder zum Volleyball gekommen (nachdem er zuvor Fußball gespielt hat), durchlief Dusan die Kaderschmiede von Roter Stern und spielte in der Folge für Crvena Zvezda, Borac Starveco, Spartakus Ljig, Smederevo Carina und VC Valjevo (alle in der ersten Liga). Als größte Erfolge nennt Dusan die Berufung in den Nationalkader und die Meisterschaft mit Roter Stern Belgrad, die gleichbedeutend mit der Teilnahme in der Super League war.

 

Als Ziele für die Zukunft hat Dusan vor sein Leben in Deutschland aufzubauen und mit den Tebus weitere Erfolge zu feiern. „Ich will die Playoffs erreichen!“, ist der Neuzugang optimistisch.

 

Dusan hat sich bereits super in die Mannschaft integriert, arbeitet hart und zielgerichtet an sich und der Entwicklung der Mannschaft. „Es ist schön einen technisch so gut ausgebildeten, sympathischen und athletischen Spieler zu haben, der immer auf der Suche nach intelligenten Lösungen ist.“, so Lars über den smarten Angreifer, der auch immer für einen Spaß zu haben ist. Im Training herrscht seither ein internationales Flair. Dusan hatte bereits Deutsch in der Schule und arbeitet an seinen Sprachkenntnissen. Jedoch führen wir das Training und Spiel vorerst sicherheitshalber auf Englisch.

 

Der 1,96m-große Universalspieler weiß bereits: „Ich fühle mich hier sehr wohl und willkommen. Ich freue mich, ein Teil der Tebu-Familie zu sein.“

Dusan, es ist uns eine Freude. Herzlich Willkommen und wir freuen uns auf viele gemeinsame Erfolge!

 

 

(Zur Erleichterung haben wir alle Aussagen in die deutsche Sprache übersetzt.)

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »