U14 gewinnt in Ostwestfalen :: 1. Platz beim Cup in Bielefeld

U14 gewinnt in Ostwestfalen :: 1. Platz beim Cup in Bielefeld
Der „Sparkassen-Cup“ in Bielefeld, ein Vorbereitungsturnier für Volleyball-Jugendmannschaften, war ausgebucht. Es gab eine Rekordbeteiligung. Mit dabei war auch die männliche U14-Jugendmannschaft der Tecklenburger Land Volleys. Die erfolgsverwöhnte Truppe um das Trainergespann Alexander Frese und Florian Brune wusste auch in Ostwestfalen zu gefallen und stand am Ende auf dem Siegertreppchen ganz oben.
6:0 Punkte aus drei Spielen bei einem Ballverhältnis von 150:74 lautete die sehenswerte Bilanz für den Tebu-Nachwuchs.
In der ersten Partie ging es gegen die Rhein-Sieg-Volleys. Bei den 25:7- und 25:13-Satzgewinnen hatte der Gewinner wenig Probleme.
Auch im Spiel gegen Human Essen setzten die Tebu-Schützlinge klar die Akzente, wie auch die Satzergebnisse von 25:10 und 25:9 belegen.
Nicht so einseitig war das letzte Spiel gegen den Telekom-Post-SV-Bielefeld e.V. Doch auch in der Partie gegen die Ostwestfalen behauptete sich der spätere Turniersieger in den Sätzen mit 25:16 und 25:19.
„Die Jungens hatten viel Spaß und waren richtig gut drauf. Wir haben das Turnier auch genutzt, um viel zu experimentieren und auszuprobieren.“ resümierte Erfolgscoach Alexander Frese.
Für Alexander Frese war das Turnier auch eine gute Vorbereitung auf den Regionscup, in dem die Tebu-Truppe am Wochenende in Berge antritt. Folgende Teams werden versuchen, sich für die nächste Runde zu qualifizieren: FC Schüttorf 09, TV Schledehausen, Tecklenburger Land Volleys, VC Osnabrück und VfL Lintorf.
In der Gruppenphase müssen sich die Tebus mit dem VfL Lintorf und dem VC Osnabrück messen.
„Die Jungs sind gut vorbereitet. Es starten bekannte, aber auch unbekannte Teams. Da fällt eine Einschätzung schwer, aber wir werden alles geben, um auf das Treppchen zu kommen.“ traut Alexander Frese seiner Mannschaft auch diesmal eine gute Platzierung zu.
Bericht: Josef Gaida