U14 zieht nach :: Alle Jugendteams gewinnen die Regionsmeisterschaft

U14 zieht nach :: Alle Jugendteams gewinnen die Regionsmeisterschaft

Es gibt wohl keine Regionsmeisterschaft für männliche Volleyball-Nachwuchsvolleyballteams in der Region Osnabrück, Emsland und Bentheim, wo der Nachwuchs der Tecklenburger Land Volleys nicht ganz vorne mit dabei ist. Am Wochenende stand mit der U14 zum vierten Mal ein Tebu-Team ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Mit einer starken Teamleistung holte die U14 der Tebus den Titel. Die Regionsmeisterschaft wurde souverän gewonnen und damit die SuperQuali erreicht. Das Team um das Trainerduo Alex Frese und Florian Brune trat mit sieben Spielern an und überzeugte in allen drei Begegnungen.


In der Gruppenphase ging es gegen den VfL Lintorf (25:14, 25:12) und den VC Osnabrück (25:14, 25:18). Als Gruppenerster stand das Team sofort im Endspiel. Im Finale konnte auch der FC Schüttorf 09 den Tebu-Nachwuchs nicht in Bedrängnis bringen. Das zeigen auch die Satzergebnisse von 25:16 und 25:15.
Ein besonderes Augenmerk legte das Trainergespann auf das Rotationsprinzip , sodass jeder Spieler wertvolle Einsatzzeit sammeln konnte. „Gerade bei dieser Altersklasse ist es wichtig, dass alle Erfahrungen auf dem Feld machen. Das Ergebnis zeigt, dass wir als Team geschlossen aufgetreten sind und jeden seinen Beitrag leisten konnte.“, sieht das Trainergespann die erfolgreiche Truppe auf dem richtigen Weg.

 

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »