Unnötige Niederlage der 3. Herren

Unnötige Niederlage der 3. Herren

„Das war eine dumme Niederlage, die so nicht nötig gewesen wäre“, ärgerte sich das Tebu-Trainerteam Julian Keller und Sven Langenhorst über die 1:3-Pleite bei der VSG Melle/Westerhausen.

Der ungeschlagene Spitzenreiter erwies sich keineswegs als unschlagbarer Gegner, obwohl er mit dem Ex-Tebu-Spieler Michael Käller einen überragenden Angreifer in seinen Reihen hatte. In den ersten beiden Durchgängen bekam der Tebu-Block kaum einen Zugriff und auch mit dem eigenen Aufschlagspiel haderten die Tebu-Coaches. So verpasste der Aufsteiger den durchaus möglichen Gewinn des ersten Satzes noch, unterlag trotz teils klarer Führung (15:11) in der Endphase unglücklich mit 23:25. Satz zwei ging dann deutlich mit 25:16 an den Gastgeber bevor die Tebus umstellten und mit einem 25:23-Satzgewinn verkürzen konnten. Im vierten Abschnitt machte die junge Tebu-Mannschaft dann wieder zu viele Eigenfehler und hatte mit 18:25 klar das Nachsehen.

Satzergebnisse: 25:23, 25:16, 23:25, 25:18

Bericht: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »