Verdiente 3 Punkte für die 1.Damen

Verdiente 3 Punkte für die 1.Damen

Mit drei verdienten Punkten und einen deutlichem 3:0 konnten die Firstladies das Sonntagsspiel gegen die 2. Damen des VC Osnabrück erfolgreich bestreiten. Dass die Punkte auf das Laggenbecker Konto gehen, stand außer Frage. Zum Sieg genügte eine ordentliche Leistung.

Die Tebus starteten zunächst verhalten, so war das Spiel bis zum 8:8 ausgeglichen. Dann konnten die Firstladies immer mal wieder ihr schnelles Spiel aufziehen und sich so einen Vorsprung rausspielen. Dieser wurde dann im Laufe des Satzes ausgebaut, sodass der Satz mit 25:17 deutlich an die Tebus ging.

Der zweite Satz schien dann zunächst so zu laufen, wie es der erste gegen Ende tat. Jedoch verpassten es die Tebus den Vorsprung auszubauen. Nachlässigkeiten erlaubten es den Osnabrückern mitzuspielen. Diese wehrten nun viele Bälle ab und machen es den Laggenbeckern schwer. Zum Ende schalteten die Tebus dann nochmal hoch und holten sich auch den zweiten Satz mit 25:22.

Im dritten Satz war dann der Widerstand gebrochen. Mit guten Aufschlägen und sauberem Sideout kamen die Firstladies immer wieder zu schnellen Punkten. Dementsprechend deutlich fiel der Satzgewinn mit 25:14 aus.

"Das war eine solide Leistung, so kann es weiter gehen", war Coach Keller zufrieden. 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »