Wackelkontakt zu Beginn :: AC/DC zum 3:0 in Hürth

Wackelkontakt zu Beginn :: AC/DC zum 3:0 in Hürth

 

Es hat etwas gedauert bis wir die nötige Spannung aufbauen konnten und als der Liveticker dann beim Stand von 16:11 für Hürth ausfiel und bis zum Spielende die heimgebliebenen Tebus im Dunklen saßen, hätten diese wohl nicht mehr auf ein 3:0 getippt. Zumal das in dieser Saison nicht unsere Paradedisziplin ist und der TVA noch kein Spiel in der laufenden Spielzeit glatt in drei Sätzen verloren hat. Doch Comebacks können wir…

 

…also warum nicht auch mal im ersten Satz direkt den Schalter umlegen? Nach den anfänglichen Spannungsschwankungen hauen wir den FI-Schalter wieder rein und fangen genau dann an zu strahlen, als der Liveticker alle anderen im Dunkeln lässt. Wir kämpfen uns zurück ins Spiel und gewinnen den ersten Satz mit Service und Block-Abwehr noch 26:24.

 

Ab sofort läuft es runder und wir können früh mit zwei Breaks in Führung gehen. Gegen den Außenangriff der Gastgeber sehen wir im Block zwar noch oft ungeschickt aus, aber im Sideout spielen wir enorm sicher. Die Mitte klickt so richtig und im Aufschlag läuft bei unseren Springern Heavy Metal. Den Rest sammeln wir in der Abwehr ein. Das reicht für ein deutliches 25:17.

 

Die beste Leistung bringen wir - ganz ungewohnt - mit in den dritten Durchgang. Dabei werden wir auch freundlich durch die Aufschlagquote der Hürther unterstützt. Zwar erlauben wir uns noch zwei Hänger im Sideout, als der TVA den Service phasenweise besser trifft, doch Ralf kommt im Block und bringt Sicherheit. Die Punkte fahren wir mit Außen- und Diagonalangriff ein. 25:22. So geht das also. Unser drittes sportliches „zu null“ der Saison. Das erste 0:3 für Hürth. Premieren am 18. Spieltag. Auch schön.

MVP wird bei uns Hannes, der in der Abwehr alle Techniken eingepackt hat (im Gegensatz zur Schuh-Mitnahme von Jan). Aber auch alle anderen 11 spielen über weite Phasen echt richtig stark. So ist nach einer guten Stunde der Auswärtssieg in trockenen Tüchern und wir sind sogar mal am gleichen Tag wieder zuhause.

Und was war jetzt mit Jans Schuhen? Alle Follower bei Insta wissen es bereits: Der Junge hat leider nur einen Schuh mit nach Hürth genommen. Paul fuhr also „mal eben“ neue Treter für unsere Annahmebank kaufen. Die scheinen zu passen…

So bleiben eigentlich keine Fragen mehr.

Obwohl doch:

  • Warum lag in unserer Kabine Knoblauch?
  • Warum läuft neuerdings immer Marianne Rosenberg unter der Dusche?
  • Wieso hat Robin die Trikottasche im Bulli gelassen?
  • Wie geil ist unsere #tebufamily , dass wir hinter Köln quasi ein Heimspiel (bei einem eher schlecht besuchten Drittligaspiel) feiern können? DANKE!!!
  • Wie genial kann diese Saison noch werden?

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »