Wahl der Sportler des Jahres :: Tebus mehrfach nominiert :: Wahlaufruf

Wahl der Sportler des Jahres :: Tebus mehrfach nominiert :: Wahlaufruf

Mit der Sportlerwahl der Ibbenbürener Volkszeitung verbinden wir viele schöne Erinnerungen. Umso mehr freuen wir uns über die diesjährige Nominierung der 1. Herren zur Mannschaft des Jahres und der von Robin Schüttemeyer als Newcomer des Jahres, dessen Weg und Erfolg sinnbildlich für unseren Weg in die Zukunft steht. Wie passend ist es auch bitte, dass Robin sich am Wochenende die MVP-Auszeichnung im Spiel gegen den Liga-Primus geschnappt hat? Jetzt brauchen wir eure Hilfe!

 

 

Wer nicht lange lesen will: Unten ist der Link zur Abstimmung! Robin, Tebu Volleys. Wer weitere Hinweise braucht, sollte genau lesen. ;-)

 

In der Vergangenheit konnten wir bereits mehrfach den Titel als Mannschaft des Jahres gewinnen, dazu kommen Auszeichnungen mit Silber und Bronze. Bei der Mannschaft des Jahrzehnts landeten wir auf dem 3. Rang. Los ging es 2003, als wir mit der A-Jugend (heute U20) erstmals Gold gewannen. Was darauf folgte: Die wohl erfolgreichste Zeit unserer Volleyballabteilung mit Aufstiegen und Jahren in der 2. Bundesliga.

 

Jetzt ist wieder ein Jugendlicher nominiert. Mit nur 16 Jahren ist Robin Schüttemeyer fester Bestandteil der 1. Herren in der 3. Liga. Im Beachvolleyball qualifizierte er sich gleich für drei Deutsche Meisterschaften mit unterschiedlichen Partnern in unterschiedlichen Altersklassen, spielte mit dem Landeskader beim Bundespokal und ist die Leitfigur in unseren Jugendmannschaften auf ihrem Weg zur Deutschen Meisterschaft der U18 und U20. Dabei ist Robin vor allem für seine Coolness auf dem Feld bekannt und strahlt auch in schwierigen Situationen Ruhe aus. Dabei bleibt er stets zurückhaltend, scheut eher das Rampenlicht und wirkt schon nahezu schüchtern. Doch wehe es taucht ein Ball vor seiner Nase auf. Dann ist Robin in seinem Element. Den Volleyball bereits in die Wiege gelegt bekommen, spielte er am Ende der abgelaufenen Saison bereits mit 15 Jahren in der 1. Herren in der 3. Liga. Erfolgreich!

Wir dachten eigentlich, dass wir Robin an das Internat in Berlin „verlieren“ würden und sind jetzt umso glücklicher, dass der Youngster uns erhalten blieb und mit uns um Punkte kämpft.

 

 

Die Nominierung als Mannschaft des Jahres erfreut uns natürlich gleichermaßen. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unser Weg mit jungen Spielern in der 3. Liga momentan so erfolgreich verläuft und das auch erkannt wird. Mit 15 Siegen, 6 Tie-Break-Erfolgen, dem Liga MVP Jonathan und dem Zweiten des Rankings (Sebastian) und eine sehr guten 5. Tabellenplatz war die vergangene Saison sehr erfolgreich. In dieser Saison haben wir zwar einen sichergeglaubten Sieg gegen Aachen noch im Entscheidungssatz verloren und sind als erstes von drei Teams in Folge als Verlierer gegen Hannover vom Feld gegangen, haben aber andere Spiele sehr souverän gestaltet und sind 9 Punkte von der Abstiegszone entfernt. Zuletzt hatten wir den Spitzenreiter aus Köln am Rande der Niederlage. Auf dem Feld: Zwei 16jährige Tebus. Paul in seiner ersten Saison als 1. Zuspieler, zwei weitere 18 Jahre alte Spieler im Kader, der Rest größtenteils Anfang bis Mitte 20. Diese Saison macht wahnsinnig viel Spaß. Noch mehr Spaß bereitet uns die grandiose Entwicklung.

Keine Profis, alle aus Leidenschaft dabei. Lars sagt dazu: „Die Jungs haben es mehr als verdient!“

 

Zudem sind Maximilian Pelle (ISV Fußball und Tebu Volleys) und Ole Sackermann (Internat Berlin und Tebu Volleys) als Sportler des Jahres nominiert. Wenn ihr also alle richtig fleißig wählt, wird das ein tolles Familientreffen bei der Sportgala der IVZ! Das Leservotum hat die Stimmmehrheit gegenüber dem Jury-Votum. Das ist wahrscheinlich unsere realistischste Chance.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und teilt den Link mit dem Hinweis auf dieses junge und sympathische Team aus Laggenbeck gerne weiter!

 

Der Link zur Wahl: Sportlerwahl 2024 - Voting

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »