Wichtiger 3-0 Erfolg gegen die Jungs vom TVA Hürth

Wichtiger 3-0 Erfolg gegen die Jungs vom TVA Hürth

Die Situation für die Tebus war vor dem Heimspieltag alles andere als einfach. Das Team konnte in den 2 Wochen zuvor nicht komplett trainieren, viele Einheiten mussten durch Spieler der 2.Herren aufgefüllt werden und mental hatten die Jungs um Kapitän Freddy Frehe das schwache Auswärtsspiel in Gievenbeck aufzuarbeiten. „Die 0-3 Niederlage warf schon einige Fragen auf und gab Anlass sich über diverse taktische Vorgaben zu unterhalten. Der Trainer nutze die 2 Wochen um viele Gespräche zu führen“, beschreibt der Captain die Aufarbeitung im Training.

Mit dem TVA Hürth erwarteten die Tebus eine Mannschaft, die alle drei vorherigen Spiele klar verloren hatten. Gegen Freudenberg, Köln und zu Beginn gegen Aachen gab es für die Kölner bisher nichts Zählbares. Der Ausfall von Außen-Annahme Kracher Marcus Degener machte sich in den ersten Spielen stark bemerkbar, zu einseitig war das Angriffsspiel. Das sollte sich am Samstag in Laggenbeck, so der Plan der Hürther, entscheidend ändern. „Die Jungs kamen mit zwei Erfolgen aus der letzten Saison gerne zu uns und planten die Punkte sicher ein. Wir wussten, die Jungs legen in der Defense alles rein und werden um jeden Ball fighten“, warnte Trainer Andreas Gartemann seine Tebus vor dem Spiel. Diese klaren Worte schien die 1.Herren von Beginn an verstanden zu haben. Angetrieben durch das lautstarke Publikum am Burgweg merkte man eine Verbesserung in allen Elementen. Gerade in der Abwehrarbeit wusste das Team, angeführt vom späteren MVP Christian Rötker, zu gefallen. Christian Rötker: „Das Publikum hat sich ein Sonderlob verdient. Trotz der unsicheren und schwierigen Situation rund um die Pandemie und den damit einhergehenden Hygienemaßnahmen kamen sehr viele Zuschauer, darunter viele Freunde und Dauergäste. Das gab uns eine Extramotivation. Vielen vielen Dank dafür!!!“

25:18, 25:17 und 25:19 gingen die Sätze relativ deutlich an die Tebu Volleys. Im gesamten Team merkte man regelrecht eine Erleichterung. Dinge, die man im Spiel gegen Gievenbeck vermisste, funktionierten. Die Quoten der Angreifer, das Annahmespiel und auch die kämpferische Leistung passten am Samstag. Mit Blick auf die ausgeglichene Tabelle und den schweren nächsten Woche in Aligse und gegen Delbrück waren die 3 Punkte sehr sehr wichtig

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »