Wichtiges Heimspiel mit Personalsorgen

Wichtiges Heimspiel mit Personalsorgen

Nachdem der Start in die Saison für die Firstladies völlig in die Hose gegangen ist, soll nun ein Neustart her. Dabei kam die Pause von fünf Wochen eigentlich sehr gelegen. Diese entpuppte sich jedoch, weniger als erhofft, zu einer Möglichkeit an wichtigen Elementen zu arbeiten. Aufgrund geringer Trainingsbeteiligung (viele Verletzungen und viele Urlaube) wurde zunächst eine ungeplante zweiwöchige Pause eingelegt. Auch im Anschluss fehlten leider noch viele Spielerinnen, sodass die Tebus in dieser Woche das erste mal -mehr oder weniger- vollständig trainieren können. "Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt", ist Trainer Julian Keller unzufrieden mit der Vorbereitung auf das Spiel.

Auch an diesem Wochenende werden die Firstadies wieder nicht komplett sein. "Das wird ein sehr sehr schwieriger, aber auch enorm wichtiger Spieltag für uns", ist sich der Coach der schwierigen Situation bewusst. Die Zielvorgabe ist aber klar:"Trotz der Umstellungen sollen drei Punkte her".  

Die Gegner am Samstag heißen FC Schüttorf und Rapso Lathen. Schüttorf kennen die Tebus aus der letzten Saison und der Vorbereitung. Der Aufsteiger aus Lathen dagegen ist ein unbeschriebenes Blatt für die Tebus.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »