Zweite Herren mit guten Ergebnissen in ersten Testspielen

Zweite Herren mit guten Ergebnissen in ersten Testspielen

Nachdem einem ersten Test gegen Verbandsligisten VFL Lintorf II (3-2) konnte man am Wochenende beim Verbandspokal des NWVV zwar mit TSV Winsen/Luhe einen Oberligisten im Halbfinale (2-0) aus dem Turnier werfen, im Finale unterlag man dann jedoch relativ deutlich dem Gastgeber Ofenerdiek/Ofen mit 0-2 (14-25, 23-25). Wichtiger als das Ergebnis war Coach Sebastian Gartemann die Spielpraxis und das Eingliedern der Neuzugänge in das noch junge Team. "Diverse Abstimmungsprobleme und Block/Abwehr-Schwierigkeiten kamen nicht ganz unerwartet, daher wollen wir in weiteren Testspielen die Neuzugänge einbauen und gewisse Abläufe auf dem Feld automatisieren", resümierte Sebastian Gartemann das Turnier.

Am vergangenen Donnerstag konnte man dann deutliche Trainingsfortschritte mit einem 4-0 im Testspiel gegen Verbandsligisten TV Emsdetten untermauern. Aufgrund des späten Saisonstarts Ende November sind in den nächsten Wochen einige weitere Testspiele u.a. gegen den FC Schüttorf II und Vechta geplant.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »