3. Damen 2023/2024 (Kreisliga)

Nr. Nachname, Vorname Position
1 Lezius, Lina Libera
4 Freese, Leni Außen
5 Rotter, Zoe Außen
6 Schmidt, Luisa Zuspiel
7 Matis, Arina Außen
8 Zinn, Valentina Außen/Diagonal
9 Reichardt, Sophie Mitte
10 Saurwein, Celina Mitte
11 Lehmeier, Sara Zuspiel
14 Steingröver, Maren Libera
15 Sehliger, Hilla Zuspiel
17 Bröland, Neele Außen
     
C Keller, Kerstin Trainerin
Co Bosse, Luca Co- Trainer

Heimspiele

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

AUSBLICK SAISON 2023/2024

Die 3. Damen geht als Aufsteiger in die erste Kreisliga-Saison.

Personell ändert sich nichts, auch ist das Trainerteam Kerstin Keller und Luca Bosse ist weiterhin dabei.

Im Training wurde noch einmal intensiv an der Grundtechniken gearbeitet, zusätzlich wird ein neues Spielsystem eingeübt. Ein Großteil der Mannschaft trainiert auch noch regelmäßig bei der 2. Damen, um dort im Training und auch teilweise im Spielbetrieb mit Jugendspielrecht das Team von Carina Meyer zu unterstützen.

Mit einem Heimspieltag hat die Kreisliga-Damenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys die Saison 2023/2024 abgeschlossen. Zum Finale gab es für die junge Tebu-Mannschaft noch einmal Sieg und Niederlage. Der letzte Spieltag war allein schon deshalb etwas Besonderes, weil diesmal in der Halle am Burgweg aufgeschlagen werden durfte, wo eigentlich nur die höherklassigen Tebu-Teams ans Netz dürfen.

Die Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck haben das „Final Four“ im Kreispokal nicht erreicht. Im Viertelfinale scheiterten sie am klassentieferen SV Bad Laer V. Auch nach dem Aus im Pokalwettbewerb ist festzustellen, dass die junge Tebu-Mannschaft in dieser Spielzeit nur in der Unbeständigkeit beständig ist.

Im Viertelfinale des Volleyballkreispokals ist am Mittwoch die dritte Volleyball-Damenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys beim SV Bad Laer V zu Gast. Die Spielerinnen um das Trainergespann Kerstin Keller und Luca Bosse spielen zwar eine Klasse höher wie der Gastgeber, dürften aber keineswegs favorisiert sein.