3. Herren 2023/2024 (Landesliga)

Nr. Nachname, Vorname Position
1 Mergenschröer, Marius Außen
2 Pottebaum, Justus Diagonal
3 Freese, Hendrik Mitte
4 Keller, Julian Außen
5 Bierbaum, Henry Zuspiel/Außen
6 Langenhorst, Sven Zuspiel
8 Mergenschröer, Steffen Mitte
9 Schäffer, Tim Mitte
11 Bierbaum, Eric Außen
12 Ahmann, Maximilian Diagonal
13 Frydrychowicz, Michal Außen
17 Rehrmann, Philip Libero
     
C Keller, Julian Trainer
C Langenhorst, Sven Trainer

Heimspiele

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ausblick Saison 2023/2024

Die Saison 23/24 wird die 3. Herren der Tebu Volleys in einem leicht anderen Gewand zeigen. Nach der Bezirksliga Meistersaison im letzen Jahr mit einer Vorrunde und Aufstiegsrunde heißt es dieses Jahr Back to the Roots im normalen Ligamodus. Die Abgänge der Youngsters aus der letzten Saison, die weiter in der 2. Herren aufgebaut werden sollen, konnten wir durch talentierte Spieler aus der 4. Herren ausgleichen und einen alten bekannten in Justus Pottebaum wieder in den  Reihen der Tebus begrüßen. Ansonsten wird das Gerüst der Mannschaft aus den erfahrenen Spielern der letzen Sasion gestelllt. Die Landesliga hält diese Saison ein paar unbekannte Mannschaften in Form von 3 Teams aus dem Schaumburger Raum bereit, aber auch alte bekannte wie 2 Lintorfer Mannschaften und das Team aus Melle/Westerhausen versprechen hoffentlich eine abwechslungsreiche und vor allem freudige Saison. Denn das Motto der beiden Coaches Julian Keller und Sven Langenhorst ist mit viel Spaß und Trainingsfleiß eine erfolgreiche Saison zu bestreiten, in der es nicht zwingend auf den Tabellenplatz ankommt sondern viel mehr auch die neuen junge Spieler weiter zu entwickeln.

Die ersten Trainingseinheiten haben auf jeden Fall Lust auf die Saison gemacht, zeigten aber auch auf, dass noch an Abstimmung und Konstanz gearbeitet werden muss.

Neben Nachrichten auf den gewohnten Vereinskanälen können weitere News können neu und zukünftig brandaktuell auf dem neuen Instagram Acoount der 3. Herren verfolgt werden.

Team News

Die dritte Herrenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys holte beim Schlusslicht TuS Wunstorf den erwarteten Erfolg, tat sich aber zwei Sätze lang schwerer als gedacht. Ein Grund dafür war sicher auch der kurzfristige Aufall von Michal Frydrychowicz, Eric Bierbaum und Justus Pottebaum.

Vier Punkte holten die Landesligavolleyballer der Tecklenburger Land Volleys am letzten Heimspieltag der Saison und kletterten in der Tabelle vorerst auf Platz zwei. Gegen den VfL Lintorf III verspielten die Tebus allerdings eine zweimalige Satzführung und damit auch die Chance auf eine volle Punkteausbeute. Immerhin gelang im Anschluss die erfolgreiche Revanche gegen die vierte VfL-Mannschaft.

„Es erwarten uns zwei starke Gegner“, hat Tebu-Spielertrainer Julian Keller einigen Respekt vor den beiden Lintorfer Mannschaften. Zuerst geht es gegen ein junges Lintorfer Team, das auch, wenn es immer wieder in unterschiedlicher Besetzung spielt, als spielstark einzuschätzen ist. Das Hinrundenspiel haben die Tebus zwar mit 3:1 gewonnen, hatten da aber auch Spieler aus der Verbandsliga-Mannschaft mit dabei.