4. Herren 2023/2024 (Bezirksklasse)

Nr. Nachname, Vorname Position
2 Kampmann, Jannes Diagonal
4 Kipke, Jona Mitte
6 Zhekavskyi, Valerii Außen
7 Deibus, Joel Mitte
8 Telsemeyer, Maximilian Mitte
10 Frank, Jason Außen
11 Pinnecker, Philip Zuspiel
13 Klein, Thomas Diagonal
14 Bauschulte, Marvin Außen/Mitte
16 Telsemeyer, Max Mitte
17 Gill, Jan Libero
18 Niemöller, Sven Mitte
21 Grote, Ben Außen
28 Kowalzik, Iven Außen
30 Dresler, Luca Zuspiel
31 Lang, Jury Außen
     
C Schüttemeyer, Michaela Trainerin
Co Bierbaum, Udo Co-Trainer

Heimspiele

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ausblick Saison 2023/2024

Letzte Saison nahm die 4. Herrenmannschaft erfolgreich am Spielbetrieb in der Herren BK Osnabrück teil, qualifizierte sich nach der Hinrunde für die Aufstiegsgruppe zur Qualifikation für die BL und erreichte einen guten 3 Platz.

Die Mannschaft besteht nun aus jungen Erwachsenen mit Spielpraxis im Herrenbereich, Quereinsteigern und neuen Jugendspielern der U18/U20m und wird ggf. im Lauf der Saison durch Perspektivspieler der U16 ergänzt.

Das Saisonziel wird es sein, die Abgänge zu kompensieren, ein neues Team zu bilden, spieltaktische Element zu vermitteln, sowie die Spieler technisch individuell weiterzuentwickeln und die körperliche Stabilität zu fördern.

Trainiert wird die Mannschaft nach dem Abgang von Volleyball- Trainer Zoltan Sziágyi durch Michaela Schüttemeyer, die bereits die Jugendspieler gut kennt und in den letzten Jahren betreut hat. Unterstützt wird das Team wie in den letzten Jahren weiterhin von Udo Bierbaum als Co-Trainer.

Das Jugendspielrecht bietet die Möglichkeit ab dem 1. Spieltag in einem andren Senioren Team zu agieren was abhängig von der Leistung für einige Spieler weitere Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ein großer Teil der Spieler wird zusätzlich an den U18 und den U20 Jugendmeisterschaft teilnehmen.

Team News

Mit vollem Kader wollten die Tebus am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison nochmals eine ordentliche Leistung zeigen und beide Spiele gewinnen, um Platz 4 der Tabelle zu erreichen. Irgendwie hat der Plan aber so garnicht funktioniert. Unmittelbar vor Spielbeginn melden sich gleich drei Spieler krankheitsbedingt ab und auch während der Spiele bekamen die Zuschauer nicht unbedingt den Eindruck, dass die Spieler gewinnen wollten. 

Am Ossensamstag ging es für das Team der 4. Herren in die Domstadt zum VC Osnabrück IV. Bereits vor Anreise waren die beiden etatmäßigen Mittelblocker im Karneval verschollen. Umso erfreulicher, dass Jona Kipke aus der Versenkung auftauchte, spontan aushalf, sein erstes Saisonspiel hervorragend absolvierte und maßgeblich zum souveränen 3:0-Sieg beitrug.

Mit nur acht Spielern inkl. Libero aus dem aktuellen Kader und ohne Trainerin Michaela Schüttemeyer ging es zum bisherigen Tabellenletzten TuS Engter II. Aufgrund der fehlenden Wechseloptionen für die Außenangreifer und Mittelblocker war nun umso mehr eine Teamleistung gefordert.