Jan Riestenpatt verlässt die II.Herren

Jan Riestenpatt verlässt die II.Herren

Viel Erfolg Jan! Du bist in der II.Herren jeder Zeit "Herzlich Willkommen!"
 
Gab es bis zuletzt noch ein Fünkchen Hoffnung das Außenangreifer Jan Riestenpatt auch kommende Saison Teil
der II.Herren sein wird, so musste das Team vor einigen Tagen akzeptieren das der 20jährige sein Studienplatz in Lüneburg wahrnimmt und somit der Aufwand für die kommende Oberligasaison zu groß wäre.
"Er redet und redet ohne Punkt und Komma. Mit solch einer vorlauten Art muss man im Team erst klarkommen, vor allem mit seinen stets emotionalen Ausbrüchen auf dem Court ", spricht langjähriger Teamkollege Julian Keller scherzhaft über Jan Riestenpatt.
Gemeint ist aber eigentlich das genaue Gegenteil. Einen Teamkollegen wie Jan wünscht sich jeder Spieler in seinem Team. Weitaus ernstgemeinter und passender sind Beschreibungen zu seiner Person wie ruhig, locker, talentiert und immer den Teamgedanken im Vordergrund stellend.
 
"Wir drücken Jan alle die Daumen, dass er in der Nähe Lüneburgs ein Team findet, in dem er sich wohlfühlt und sein Talent zeigen kann", so Trainer Sebastian Gartemann. Obwohl Unklarheit über seinen Status herrschte, kam Jan trotzdem sehr regelmäßig zum Training, stellte sich wie gewohnt in den Dienst der Mannschaft und brachte hohe Qualität in die Einheiten.
Hoffentlich verirrt sich Jan in den Semesterferien trotz der weiten Entfernung ab und an ins Training oder als Zuschauer in die Burgweghalle - Und natürlich ist Jan auch auf der II-Herren-Abschlussparty im April eingeladen!!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »