Tebu-Show 10/11 :: Vorletztes Heimspiel vs. TK Hannover :: Goodbye Foxi Part I

Tebu-Show 10/11 :: Vorletztes Heimspiel vs. TK Hannover :: Goodbye Foxi Part I

Am Sonntag laden wir zum vorletzten Heimspiel der Saison. Es stehen noch 5 Spiele aus und rechnerisch fehlt uns ein Punkt zum, ehrlich gesagt sehr wahrscheinlichen, Klassenerhalt. Also kommt rum und feuert an, damit wir zusammen ein weiteres Jahr Dritte Liga feiern können! Zudem gibt sich unser Kapitän nur noch 2x die Ehre am Burgweg!

 

Mit dem Turn-Klubb Hannover kommt ein extrem starker Aufsteiger an den Burgweg. Im Mittel- und Diagonalangriff und mit einer sehr leidenschaftlichen Abwehrleistung hat es uns der TKH im Hinspiel wirklich schwer gemacht. Nach einem desolaten ersten Satz (16:25) gewannen wir die Durchgänge 2 und 3, ehe wir mit einem knappen 23:25 doch noch in den Tie-Break geschickt wurden. Den haben wir dann zwar wieder souverän mit 15:7 eingetütet, aber sind gewarnt, dass wir die Leine am Sonntag nicht zu lang lassen dürfen und schnell Zugriff im Breakspiel und Sicherheit im Sideout brauchen.

 

Erfreulich ist dabei, dass wir bisher keine Krankmeldungen zu verzeichnen haben und auch Co-Trainer Mario sein Comeback im Trikot feiern könnte. Junge, was für Aussichten! Also der Plan steht: Gewinnen. Liga halten.

 

Wir denken, dass wir in den letzten Heimspielen (4 Siege in Folge) dem Burgweg wieder einen verdienten Namen als Laggenbecks Festung verpasst haben und die zuletzt 7 Erfolgs aus 8 Partien insgesamt eine sehr positive Tendenz aufweisen. Verpasst das nicht!

Die Tebu-Show gibt es diese Saison nur noch zweimal am Burgweg.

 

Zusätzlich wird es auch eine der letzten Chancen unseren langjährigen Kapitän und Außenangreifer Frederic „Foxi“ Frehe im Dress der Tebus zu sehen. Foxi hört im zarten Alter von 29 Jahren auf seinen Körper und hängt die Volleyballschuhe nach der Saison an den Nagel. Macht die Hütte nochmals voll! Foxi, das Team und ihr habt es euch verdient!

 

Anpfiff: 11.02.2024 - 16 Uhr - Burgweg

Einlass: 15 Uhr

 

Karneval: Wenn ihr verkleidet kommt, feiern wir das, ansonsten aber auch, wenn ihr einfach richtig laut seid!

 

Ganz viel Liebe,

eure 1. Herren

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »