News

Das Spiel der 3. Herren gegen Team Schaumburg I endete mit einer 3:0-Niederlage (25:20, 25:19, 25:22). Trotz des klaren Ergebnisses zeigten die Tebus in einigen Phasen vielversprechende Ansätze und kämpften gegen einen erfahrenen Gegner.

An diesem Wochenende hatten wir, die Tebu Volleys, ein vollgepacktes Volleyball-Programm auf dem Plan stehen. Am Samstag standen wir gegen PTSV Aachen auf dem Spielfeld, und obwohl wir im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Köln eine deutliche Verbesserung zeigten, mussten wir uns mit 3:1 geschlagen geben. Schon am heutigen Sonntag waren wir wieder in der Halle, aber diesmal in Lintorf bei der ersten Runde des Regionalpokals, das wir souverän für uns entscheiden konnten.

Die Erinnerungen an Aachen sind im Tebu-Lager wohl gemischt: Zwischen Erfolgserlebnissen und herben Niederlagen. Von Duellen auf Augenhöhe und Außenseiterrollen. Diese Partie hatte bereits alles. Doch wohin geht die Reise am Samstag? Unterstützt unsere Tebus um 19 Uhr gegen die Mannschaft aus der Domstadt. Am Sonntag geht es dann auswärts mit der ersten Runde des Regionalpokals weiter.

Nach der Bezirksliga-Meistersaison startet die 3. Herren in dieser Saison in der Landesliga. Dabei kehrt sie in den normalen Liga-Modus zurück, spielt diesmal nicht eine Vorrunde und anschließend eine Auf- bzw. Abstiegsrunde. Zum Saisonauftakt muss der Landesligist reisen: Am Sonntag geht es ab 11 Uhr in Rodenberg gegen das für die Tebus unbekannte Team Schaumburg. 

Die neu aufgestellte 2. Damenmannschaft startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen TuS Neuenkirchen und SV Nortrup in die Saison. „Das wird eine große Herausforderung werden, aber mit der richtigen Einstellung und genügend Kampfgeist, kann dies auch eine Chance für das Team sein, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.“, stellt sich Tebu-Trainerin Carina Meyer der schwierigen Aufgabe.

Für die dritte Damenmannschaft gab es als Liga-Neuling am vergangenen Wochenende in der Meisterschaftsrunde einen Auftakt nach Maß. Am Samstag möchte das junge Team um Trainerin Kerstin Keller beim Spiel gegen den SC Halen 3 beweisen, dass es sich dabei nicht nur um eine Eintagsfliege handelte.

Wow! Wie irre ist das denn? Unser Rückkehrer Maxi wird am Sonntag Deutscher Meister im Beachvolleyball (mixed) mit seiner Partnerin Alina Hellmich aus Bad Laer. Ein Turnier ohne Niederlage, gegen Spieler*innen der German Beach Tour und am Ende der verdiente Titel. Wir gratulieren den beiden von Herzen und sind ein wenig stolz, dass wir das sportliche Multitalent Maxi wieder in unseren Reihen wissen.

Zum ersten Saisonspiel der 1. Herren gab es leider keine Zähler für die Tabelle. Nach dem 1:1-Satzausgleich war ein Punktgewinn im 3. Durchgang in greifbarer Nähe. Am Ende setzte es mit 1:3 aber die erste Niederlage der Saison. Gegen den amtierenden Meister zu verkraften, wenngleich man dies im Lager der Tebus nicht ganz unkritisch betrachtet. Zählbares soll bereits Samstag gegen Aachen folgen.

Firstladies unterliegen trotz zufriedenstellender Leistung gegen VfL Oythe II mit 1:3 im Saisonauftaktspiel. Der neue Trainer Moritz Gartemann war mit der Leistung seiner stark verjüngten Mannschaft nicht unzufrieden, ärgerte sich aber über zumindest einen verpassten Punkt.

Die 2. Herren unterlagen beim ersten Heimspieltag der Saison dem VfL Lintorf II mit 1:3, konnten aber mit viel Einsatz und Teamgeist im zweiten Spiel gegen TuS Bersenbrück einen 3:1-Sieg einfahren.

Schon vor den ersten Ballwechseln war die Stimmung in der dritten Damenmannschaft gut. Nach einer intensiven Vorbereitung konnte das Team den Saisonauftakt in der höheren Spielklasse kaum noch abwarten. Da war der Jubel umso größer, als in Hagen durch einen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Hagener SV die ersten Punkte „eingetütet“ werden konnten.

Am kommenden Sonntag, den 17.09., betreten die Tebu Volleys die Volleyball-Halle für ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den FCJ Köln. Gleich zu Beginn wartet eine echte Herausforderung auf das Team, denn der FCJ Köln gehört zweifellos zu den stärksten Mannschaften der Liga und konnte im Vorjahr den Meistertitel erringen.