News

Ich schau dich an und du bist unbeschreiblich schön - die Tebu Family am Burgweg.

Ich könnte ewig hier sitzen und dich einfach nur ansehen - geht aber nicht, wir müssen spielen. Sonntag, 16 Uhr gegen Hürth.

 

Bitte geh noch nicht…

Was war denn das? 125 gespielte Minuten, 2 Stunden und 17 Minuten zwischen An- und Abpfiff. Wir gewinnen heute unser drittes Spiel in Serie und erstmals diese Saison müssen wir über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Dabei feiert der 15jährige Robin Schüttemeyer sein Debüt in der Dritten Liga. Es wandern zwei weitere Punkte auf unser Konto und seit gefühlten Ewigkeiten haben wir mal wieder mehr Spiele gewonnen als verloren.

Am kommenden Samstag wartet mit Humann Essen II ein alter Bekannter auf die Tebu Volleys. Die älteren Tebus werden sich vielleicht an den ehemaligen Rivalen aus der 2. Bundesliga erinnern. Die jetzige zweite Mannschaft der Essener besteht nämlich im wesentlichen aus eben dieser Mannschaft.

Die Sensation lag in der Luft. Gegen die TSV Giesen GRIZZLYS II standen die Tebus kurz vor der dicken Überraschung im Halbfinale des Regionalpokals. Nach einem überragenden ersten Durchgang, fehlten die Mittel ab Ende des zweiten Satzes.

Am gestrigen Samstagabend hieß es wieder Primetime-Volleyball am Burgweg. Zu Gast: Der Dauerrivale unserer Freunde aus Ostwestfalen, die DJK Delbrück. Die dezimierte Mannschaft von Uli Kussin kam mit Rückenwind aus den ersten Partien. Doch gegen das druckvolle Spiel der Tebus war kein Kraut gewachsen. Nach 59 gespielten Minuten standen die nächsten 3 Punkte auf dem Konto der Laggenbecker.

Es ist Oktober und die Tebu Volleys hüllen diesbezüglich ihr vollgepacktes Burgweg-Wochenende in das passende Gewand. Am Samstag gegen die DJK Delbrück (Einlass 18 Uhr) und am Sonntag zur Endrunde des Regionalpokals (ab 11 Uhr) erwartet die Zuschauer das Tebu-Oktoberfest. Nicht, dass diese Highlight-Spiele eine weitere Aufwertung überhaupt nötig gehabt hätten. Die Cheerleader von Cheer-X-Cess, der Heimspielklassiker gegen Delbrück, Pokalspiel gegen den Dritten der 2. Bundesliga und und und...

 

Ein herausragender Heimspieltag liegt hinter der dritten Herrenmannschaft der Tebu Volleys. Mit zwei überzeugenden Siegen hat das Team nicht nur den eigenen Ansprüchen genügt, sondern auch die Zuschauer begeistert.

Trotz Abwesenheit von Coach Karlo Keller feierte die Tebu-Reserve in Oldenburg den erhofften dritten Sieg in Serie und bleibt mit neun Punkten Teil des Spitzentrios. Co-Trainer Andreas Gartemann musste zwar auf Diagonalangreifer Felix Steingröver verzichten, konnte dafür aber wieder auf die beiden zuletzt fehlenden Mittelblocker Tobias Lampe und Ralf Meyer zurückgreifen.

Es war einmal vor langer Zeit, präziser am 30. April 2022, als die Tebus zuletzt über die Minimaldistanz von drei Durchgängen erfolgreich waren. Der letzte Sieg gegen Hörde kann auf den 8. Oktober des gleichen Jahres datiert werden und der letzte Erfolg auswärts in Hörde liegt sogar noch weiter zurück am 27. Februar 2016 in der Aufstiegssaison in die 2. Bundesliga. Im verflixten siebten Jahr nun der nächste Auswärtssieg in Dortmund. Direkt 3:0. Ein irre gutes Gefühl. Das wollen wir jetzt öfter so machen.

Am heutigen Samstag steht für die Tebu Volleys ein entscheidendes Spiel auf dem Programm. Nachdem in den ersten beiden Begegnungen bedauerlicherweise noch keine Punkte eingefahren werden konnten, bietet die Partie gegen Hörde eine Gelegenheit, auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die jüngsten Duelle mit Hörde waren stets von hoher Emotionalität geprägt, und dieses Spiel verspricht erneut Spannung pur.

Die junge Tebu-Mannschaft musste in Halen nicht nur auf Zuspielerin Sara Lehmeier verzichten, kurzfristig mussten auch noch Zoe Rotter und Neele Bröland passen. Startschwierigkeiten waren daher zu erwarten. Dennoch reichte es zum Gewinn des ersten Satzes. Trainerin Kerstin Keller hatte gehofft, dass dieser Satzgewinn ihrer Mannschaft mehr Sicherheit geben würde...

Erneut holt die 2. Herren die einzigen Punkte am vergangenen Wochenende. Bei den Emder Volleys siegte die Tebu-Reserve mit 3:1 und kletterte in der Tabelle nach drei Spieltagen auf den zweiten Platz.