News

Die dritte Herrenmannschaft der Tebus feierte in der Landesliga den dritten Sieg in Folge und grüßt nun überraschend von der Tabellenspitze. 

Mit 1:3 hatte die 4. Herren gegen VC Osnabrück III am vergangenen Wochenende das Nachsehen. Trainerin Michaela Schüttemeyer zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.

Die mitfiebernden Tebu-Fans waren sich am Samstag einig, dass es am Heimspieltag für die dritte Damenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys in der Kreisliga mehr als ein Punkt hätte sein können, wenn nicht sogar müssen.

Was sollen wir sagen? Schlagt uns vor dem Tie-Break oder lasst es bleiben. Wir verpennen den ersten Satz heute komplett. Irgendwie stand ein Teil noch gedanklich im Stau. Dann ging es in der niedersächsischen Landeshauptstadt aber rund.

Hannover - nur einen Kilometer vom Maschsee und 1,6 Kilometer vom Landtag entfernt findet am Samstag das sportliche Highlight in der niedersächsischen Landeshauptstadt statt. Natürlich ist damit nicht H96 gemeint (die spielen sowieso auf Schalke #langweilig), auch die Hannover Scorpions (nicht die Band! #Eishockey) spielen Samstag nicht. Auch die Luchse (1. Bundesliga Basketball Damen #Lynx) rufen erst am Sonntag zum Heimspiel. Aber der Verein passt schon! Der Turn-Klubb zu Hannover lädt nämlich zu seinem vierten Heimspiel der aktuellen Saison in der Dritten Liga…

Die dritte Damenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys hat durch einen 3:2-Erfolg gegen den SC Halen III die nächste Runde im Pokalwettbewerb erreicht. In der Meisterschaftsrunde hatten die Spielerinnen um Trainerin Kerstin Keller vor fünf Wochen im Entscheidungssatz noch den Kürzeren gezogen.

Die 2. Damen der Tebu Volleys haben am Sonntag einen Doppelsieg im Heimspiel gegen die SG Merzen-Voltlage und den TuS Berge gefeiert.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Merzen-Voltlage zeigten die Tebus von Beginn an eine starke Leistung...

Für die Kreisliga-Volleyballerinnen der Tebus geht es am Mittwoch im Pokal-Wettbewerb gegen den SC Halen 58 III. Die junge Tebu-Mannschaft um Trainerin Kerstin Keller möchte nicht nur die nächste Pokal-Runde erreichen, sondern sich auch für die 2:3-Niederlage in der Meisterschaftsrunde rehabilitieren.

Die Oberligafrauen der Tecklenburger Land Volleys haben bei ihrem Heimauftakt zwei Niederlagen kassiert, immerhin aber das Minimalziel von einem Punkt aus beiden Partien erreicht. Beim 0:3 gegen Spitzenreiter Emlichheim kamen die Tebus zwar nicht für einen Satzgewinn in Frage, verlangten dem letztjährigen Vizemeister Salzbergen aber alles ab und belohnten sich beim 2:3 immerhin mit einem Punkt.

Wir wollten es nicht beschreien, aber gegen Schlusslicht Hürth haben wir uns wirklich schwer getan. Zwar lief unsere Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den TVA nicht perfekt, aber wir haben auch einfach erst spät in die Spur gefunden. Aber etwas ausführlicher…

Punkte sollen auch am Sonntag für die zweite Tebu-Garnitur am zweiten Heimspieltag herausspringen.
Im ersten Spiel geht es ab 11.00 Uhr gegen das sieglose Schlußlicht SG Merzen-Voltlage...

Zum ersten Heimspieltag erwarten die Tebus am Samstag ab 14.00 Uhr in der Laggenbecker Sporthalle am Burgweg zwei bekannte Gegner. Die etwas leichtere Aufgabe dürfte dabei die Partie gegen die Alemania aus Salzbergen sein...