News

Zwei Wochen Pause, den Punktgewinn in Lüneburg im Rücken, der komplette Kader am Start.
Die Voraussetzungen für das Heimspiel gegen Aligse am Samstag könnten deutlich schlechter sein.

Mit einer überzeugenden Leistung konnte die erste Damen einen 3:0 Sieg in Emden einfahren.

Gegen eine junge Lescheder Mannschaft bestritten die Firstladies ihr erstes Spiel über fünf Sätze. Nach langem Kampf stand der 3:2 Sieg für den Aufsteiger fest.

Nicht gerade geglänzt haben am Samstag die 1.Herren in Münster-Gievenbeck.
Auch wenn das 3:0 auf eine deutliche Partie schließen lässt, taten sich die Tebus vor allem in den ersten beiden Durchgängen sehr schwer.

Samstag erst um 16 Uhr Abfahrt?!
Das geht??
Ja, tatsächlich!!

Es kann also nur eines sein: Derbytime!!

 

Verbandsliga Herren

 

TV Cloppenburg – Tecklenburger Land Volleys II                3:1


Die Tebus mussten in der Partie beim TV Cloppenburg auf die Routniers Lars Fischer (Urlaub) und Jens Ullrich, der sich am Mittwoch beim Training verletzte, verzichten. Doch das wollte der neue Tebu-Trainer Zoltan Szilagyli nicht als Entschuldigung für die insgesamt schwache Vorstellung seiner Mannschaft gelten lassen.

Die Vorfreude auf den ersten Heimspieltag in der Oberliga war im Vorfeld groß. Leider konnten die Tebus in beiden Spielen keine gute Leistung abrufen. Trotzdem konnten weitere drei Punkte gesammelt werden.

Am kommenden Samstag betreten die 1.Herren nach zweiwöchiger Heimspielpause wieder das Parkett am Burgweg. Direkt im Anschluss an die 1. Damen beginnt die Jagd nach den nächsten 3 Punkten gegen den TuS Mondorf.

Für die erste Damen geht es nach zwei spielfreien Wochenenden wieder ans Netz. Das erste Mal in dieser Saison steht ein Heimspiel an. Zu Gast sind der TV Schledehausen und der SV Bad Laer II. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gehen die Tebus mit Selbstvertrauen in die beiden Partien.

Ein wahres Auf und Ab erlebten am Sonntag die 1. Herren bei ihrem Gastspiel bei den Solingen Volleys. Dennoch konnte man 2 Punkte einpacken, auch wenn das Spiel gespickt war mit Verletzungspausen.

Nicht in bester Besetzung angetreten holten die 2. Herren lediglich einen Punkt in Ofen. Zwar gewann man den ersten Satz deutlich, doch dann kam der Gegner immer besser ins Spiel und lag nicht unverdient 2:1 in Front. Man konnte noch zum 2:2 ausgleichen und sich in den 5. Satz retten. Dort führte man 7:3 , musste aber beim Seitenwechsel schon einen 7:8 Rückstand hinnehmen. Letztendlich ging der Satz 10:15 an den Gastgeber aus Oldenburg

Nach dem Auftaktsieg fuhren die Tebus mit viel Rückenwind zum Auswärtsspiel nach Westerstede. Gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison konnten die Tebus 3:0 gewinnen und so einen perfekten Start in die Oberligasaison hinlegen.