News

Ab Freitag startet die Top10-Eröffnung in ihr 25. Jubiläum am Steintor in Hannover. Das hochklassig besetzte Turnier ist gleichzeitig der Startschuss für die Beachvolleyballballtour im Nordwestdeutschen Volleyball-Verband. Da es bei Top10-Turnieren sowohl Punkte für die Landesliste, als auch die Deutsche Rangliste gibt, werden die Beacher der Tebus mit einigen Top-Teams aus ganz Deutschland am Cup teilnehmen.

Lange mussten die Zuschauer am Burgweg darauf warten, am vergangenen Samstag ist es dann endlich passiert.
Das erste wirkliche Highlight am Burgweg.
In einem hochklassigen Spiel besiegten die Tebus den direkten Tabellennachbarn aus Solingen und sicherten somit den dritten Tabellenplatz.

Trotz vieler angeschlagener Spielerinnen konnten die Fristladies vier Punkte im dritten Heimspiel sammeln. Etwas überraschend dabei ist die Niederlage gegen Emden.

Nach gutem Beginn ließen die Firstladies stark nach und mussten sich nach fünf Sätzen geschlagen geben.

Nachdem das Jahr alles andere als gut für die 1.Herren gestartet ist und man das erste Spiel 2019 am Burgweg mit 1:3 verlor, steht jetzt wieder ein Sieg ganz oben auf der Wunschliste. Zu Gast ist der Tabellenvorletze aus Giesen.

Für die erste Damen geht es nach der Winterpause nun auch wieder ans Netz. Wie beim ersten Spieltag geht es dabei für die Firstladies nach Oythe.

Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Tebus knapp mit 3:2 gegen den VCO durch. Über die volle Distanz lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell.

Beim Auswärtsspiel und der ersten Rückrundenbegegnung der Firstladies in Bad Laer konnten weitere drei Punkte gesammelt werden. Mit 3:1 gewannen die Tebus gegen die Zweitligareserve aus Bad Laer.

Mit einem 3:1 Auswärtssieg im Gepäck beendeten am vergangen Samstag die 1.Herren die Hinrunde der diesjährigen Drittligasaison.
Somit hat das Team in jedem Auswärtsspiel mindestens einen Punkt geholt und belegt theoretisch den zweiten Platz, praktisch jedoch nur den Vierten.

Da die Mannschaft aus Schüttorf kurzfristig nicht antreten konnte, hatten die Tebus die ersten drei Punkte schon sicher. In der Partie gegen Spitzenreiter Lohne war mit einer überschaubaren Leistung nichts zu holen.

Es geht bergauf mit den 1.Herren.
Erst ein Punkt beim Tabellenführer in Lüneburg, dann ein überzeugender Sieg gegen die hochgehandelten Gallier aus Aligse. Nach dem starken Auftritt vor einer Woche geht es nun am Samstag in die Stimmungshochburg nach Hürth.

Für die erste Damen steht nach zwei freien Wochenenden der zweite Heimspieltag an. Auf die Tebus warten zwei vollkommen unterschiedliche Aufgaben.