News

Einigermaßen gut begonnen, dann aber schlecht aufgehört.
So könnte eine kurze Zusammenfassung des letzten Spiels in Düsseldorf klingen.

Nach einer 2:0 Satzführung mussten sich die 1.Herren mit 13:15 im Tie-Break geschlagen geben.

Für die erste Damen geht es nach einer Woche Pause zum Auswärtsspiel nach Westerstede. Die Tebus können nach dem Auftaktsieg mit selbstvertrauen ins Ammerland reisen.

Vergangenen Sonntag war es endlich so weit, die Fünfte Saison in der dritten LIga für die Tebu Volleys ist gestartet.

Der erste Gegner für unseren neuen Coach Matze Rusche war dabei derselbe, wie der letzte unseres ehemaligen Coaches Henne Rieskamp - es ging zu Hause gegen den PTSV Aachen.

Die Firstladies konnten in Oythe überzeugen und überraschend drei Punkte einfahren. Dabei mussten die Tebus auf viele Spielerinnen verzichten, wussten aber dennoch zu überzeugen.

Für die Tebus geht es zum ersten Spiel in der Oberliga zum Absteiger aus Oythe. Die Bundesliga-Reserve wird sicher der Favorit sein. Die Tebus freuen sich, dass es endlich losgeht.

Meister! Die Firstladies sind Meister der Verbandsliga. Zwar reichte es im letzten Spiel nicht für einen Sieg gegen den SV Cappeln, jedoch verlor Osnabrück in Lingen, sodass die Niederlage nur wenig schmerzte.

Durch einen klaren 3:1 ( 25:17;25:17;21:25;25:13) Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Oferndiek/Ofenkonnte die 3. Herrenmannschaft die Klasse sichern und sogar letztendlich noch einen 4, Tabellenplatz erhaschen. Dabei gelang es den tebus nur 2x in der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen

Besonders gelobt wurde bei diesem Spiel die Fairness der Tebus. So hatte beispielsweise Diagonalangreifer Jens Kampmann eine Netzberührung zu Beginn des ersten Satzes zugegeben, obwohl die weder Schiedsgericht noch Gegner gesehen hatten.

Abends wurde noch der Klassenerhalt in einem gehobenen italienischen Restaurant gebührend gefeiert.

Die erste Damen hat die Chance sich am letzten Spieltag in Cappeln die Meisterschaft zu sichern. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den VC Osnabrück benötigen die Tebus (voraussichtlich) zwei Punkte, um den Titel klar zu machen.

Im Spitzenspiel gegen den VC Osnabrück konnte sich die Firstladies deutlich mit 3:0 durchsetzen. Vor einer gut gefüllten Halle zeigten die Tebus eine ansprechende Leistung und sind weiterhin Tabellenführer.

Nach dem dicken Ausrufezeichen in Baden, konnten die 1.Herren auch am Sonntag ihr Heimspiel gegen Hildesheim deutlich für sich entscheiden.

Zu "grün" für die Verbandsliga?

Am Samstag geht der Abstiegskampf der III. Herren weiter. Gespielt wird in Lohne gegen Lohne. Das Hinspiel verloren die Tebus in der "fremden" Keplerhalle und so geht es wiederum zum Auswärtsspiel gegen die höher eingeschätzen Emsländer. Nur bei kompletten Kader und guter Spielweise wird es den tebus gelingen, Punkte aus Lohne mitzunehmen.

Für die erste Damen geht es am Sonntagmorgen nach Osnabrück zu Spitzenspiel gegen den VCO. Im Spiel Erster gegen Zweiter wird vermutlich die Meisterschaft entschieden.