News

Wie schon erwartet ist Lüneburg das Maß aller Dinge in der Dritten Liga. Dies bewiesen sie abermals am vergangen Samstag gegen die 1. Herren.

Eine richtig gute Leistung zeigten die Fristladies am Samstag beim ersten richtigen Heimspiel. Am Ende des Tages standen 6 Punkte auf der Habenseite, womit der Anschluss an die oberen Plätze geschafft werden konnte.

Wieder ohne Punkte kamen die 3. Herren von ihrem Auswärtsspiel in Oldenburg zurück. Gegen den Vorletzten musste eine verdiente 3:0 Niederlagen in nicht einmal 1 Stunde hingenommen werden. Besondere Mängel im Spielaufbau und in der Annahme ließen kein gutes Spiel der tebus zu. Nur der 2. Satz hatte etwas mit Volleyball zu tun. Den hätte man nach 23:20 Führung gewinnen müssen. Aber........

Nächsten Samstag um 14.00 Uhr in eigener Halle müssen dann auf jeden Fall Punkte her, ansonsten sieht es sehr schlecht für die tebus aus, will man nicht frühzeitig den Anschluss verlieren.

Nach der schwachen 1:3 Niederlage am Burgweg, macht sich die 1.Herren am Samstag früh auf den Weg nach Lüneburg. Dieses mal sind die Rollen klar verteilt.

Das erste wirkliche Heimspiel der 1.Herren hat das Zeug dazu, direkt ein wirkliches Highlight zu werden. Am Dienstag empfangen wir die Sportfreunde aus Aligse.

Auf ein NEUES!

Der Tabellenletzte tebu III versucht am Samstag in Oldenburg die ersten Punkte einzufahren. Dabei hofft Trainer Karlo Keller auf einen volleren Kader als am letzten Wochenende. (Fehlen wird definitiv Sven Langenhorst, der mit der 1. in Lüneburg sein wird.) Hier zeigte das von Mannschaftskapitän Marvin Kipp gekoachte Team schon ganz gute Ansätze und konnte aber nur einen Satz für sich entscheiden.

In Oldenburg trifft man auf einige Spieler, die schon in der letzten Saison gegen die tebus in der Landesliga spielten und sich - genau wie die tebus- jetzt in der Verbandsliga versuchen. Die Oldenburger mussten ihre ersten beiden Spiele nur mit 2:3 abgeben und konnten damit Punkte sammeln, was den tebus beslang nicht gelang.

Nach der mehr als unnötigen Niederlage im Auswärtsspiel gegen Lingen steht für die Firstladies der zweite Heimspieltag an. Mit dem SCU Emlichheim III und dem SV Cappeln erwartet die Tebus der Tabellenerste und der Tabellenletzte.

Beim Auswärtsspiel in Lingen verpassten die Firstladies die Chance drei Punkte aus dem Emsland mitzunehmen. Dabei zeigte die Truppe um Kapitän Marie Heilemann über weite strecken eine gute Leistung.

Den ersten glatten 3:0 Sieg konnte am vergangen Samstag die 1.Herren einfahren.

Leider ohne 3 Stammspieler ( Jens-Buffy-Harten-Ullrixh, Sven Langenhorst und Lars Kordy) und Trainer Karlo Keller reisen die tebus nach Varel. Die aktuelle Verbandsligasaison begann für den Aufsteiger nicht besonders gut, denn in bisher noch keinem Spiel konnte die gleiche Formation auflaufen. Auch wenn diese Saison genau so startet wie die letzte Saison, wo man das Feld noch von hinten aufrollen konnte und Landesligameister wurde, muss man doch durch die deutliche bessere Qualität der Gegner sich schon Sorgen machen um den Klassenerhalt.

Aber, das heutige Spiel muss erst einmal gespielt werden und vielleicht kann die von Marvin Kipp betreute Mannschaft den einen oder anderen Punkt mit ins tebu-Land bringen.

Das dritte Auswärtsspiel wirft seine Schatten voraus. Es geht in eine altbekannte Halle, nämlich die des TVA Hürth, lediglich der Gegner ist ein anderer.

Nach zwei spielfreien Wochenenden treten die Laggenbeckerinnen die Reise ins Emsland zum letztjährigen Vizemeister nach Lingen an. Als Außenseiter wollen die Tebus Ihre Leistung vom vergangen Spieltag bestätigen und vielleicht etwas zählbares mitnehmen.