News

Am Samstagabend um 20 Uhr kommt die Mannschaft vom VC Freudenberg in die Halle Burgweg und wird versuchen, die 8-Spiele ungeschlagen Serie in der Halle Burgweg zu beenden. Im letzten Jahr konnte man ein spannendes und hochklassiges Spiel mit 3-2 gegen den damaligen Liganeuling gewinnen - Spannung ist garantiert! Die Tebu Volleys mussten sich zwar zuletzt den Galliern aus Aligse im Tie-Break geschlagen geben, die Partie verlief jedoch weitgehend auf einem hochklassigen und ausgeglichenen Niveau. Die Gäste konnten sich in der letzten Woche einen Punkt gegen Ligafavorit Giesen II sichern. "Die Ergebnisse aus den letzten Wochen zeigen, wie ausgeglichen die Liga in diesem Jahr ist. Jeder kann jeden schlagen!", resümiert Tebu-Headcoach Andreas Gartemann den Saisonstart.

Der Kader für Samstag ist komplett, Jan Sackermann rückt aus der Reserve als zweiter Libero in das Team. Einlass zur Halle unter den bekannten 3G-Regeln. Wer sich Karten im Voraus sichern möchte kann den folgenden Link nutzen. Das Ticketkontingent ist auf 150 beschränkt!

https://app.guestoo.de/public/event/9b8dac8d-bfd7-4bdb-80c3-53917d9a4933

Knapp 4 Wochen vor Saisonbeginn der Verbandsliga-Saison 2021/2022 meldet sich die II.Herren mit einer kurzen Kader- und Saisonvorschau...

Punkt gewonnen oder Punkt verloren – so recht wusste das niemand nach dem Spiel. „Wenn man mir vorher gesagt hätte, wir holen einen Punkt in Aligse, hätte ich vermutlich sofort angenommen, nach dem Spielverlauf hätten wir aber durchaus zwei Punkte verdient gehabt. Zumal wir mit 99:96 die Ballpunktewertung für uns entschieden haben“, so Coach Andreas Gartemann bei dem trotz der knappsten aller Niederlagen der Stolz auf sein Team überwog.

Am Samstag, den 23.10. steht mit dem Auswärtsspiel in Aligse eine schwierige Aufgabe an, die zuletzt den Ligafavoriten Giesen II mit 3:0 besiegen konnten. In der letzten Saison verlor man gegen die Gallier zwar mit 1:3, der Spielverlauf war jedoch deutlich enger als das Ergebnis. Trainer Andreas Gartemann wird mit einem vollen Kader nach Lehrte reisen, lediglich muss der Ausfall von Jonathan König und Kasibek Zumataev kompensiert werden, daher werden Jan Sackermann und Luca Bosse aus der Reserve den Kader ergänzen und komplettieren. "Das wird ein Spiel auf höchstem Niveau bei denen Nuancen über das Ergebnis entscheiden, wenn beide Teams ihre Leistung zeigen", freut sich der Tebu-Coach auf das Spiel. Wichtig sei es, dass jeder individuell seine Leistung zeigt. "Dann werden wir sehen wozu es am Ende reicht!"

Zum lang ersehnten Auftakt in die neue Saison vor maximal ausgelasteter Kapazität konnte man zuletzt gegen einen starken TV Hörde 3 Punkte verbuchen. Schon der erste Satz war an Spannung kaum zu überbieten und schickten den Zuschauer durch ein Wechselbad der Gefühle.

Bildquelle: IVZ

Am Samstag Abend wird nach fast einem Jahr wieder ein Heimspiel in der Halle Burgweg ausgetragen. Damals konnten sich die Tebus gegen Aufstiegsfavorit Delbrück in einem Krimi mit 3-2 durchsetzen. Ob sich die ungeschlagen Serie in der heimischen Halle fortsetzen kann, wird sich am Samstag Abend um 20 Uhr zeigen, wenn der TV Hörde gastiert.

"Da die dritte Liga ohnehin schwer einzuschätzen ist erwarten wir wie im vergangenen Jahr eine ausgeglichene Liga. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Teams die lange Pause überbrückt haben. Deshalb erwarte ich von meinem Team 100% Leistungsbereitschaft, Einsatzfreude und Siegeswille um die Zuschauer zu begeistern. Was dann dabei herauskommt wird sich zeigen", so Trainer Andreas Gartemann.

Der Zutritt zur Halle erfolgt unter den bekannten 3G Regeln, jedoch nur mit Voranmeldung über guestoo, da wir begrenzte Kapazitäten beachten müssen.

Zum Start in die neue Saison sind endlich wieder Zuschauer in der Halle Burgweg zugelassen! Da uns jedoch eine begrenzte Ticketkapazität von 150 Karten zur Verfügung steht könnt ihr euch bereits im Vorfeld mit dem nachfolgenden Link Karten reservieren.

https://app.guestoo.de/public/event/21dd5e39-5eec-4b9d-abae-c6756a873939

Am letzten Sonntag konnte die 3. Herren einen ersten Achtungserfolg verbuchen. In Bielefeld gewann der Bezirksligist das Vorbereitungsturnier der Post SV Bielefeld in der Leistungsklasse Bezirksliga/Landesliga mit einer souveränen Leistung. Auf dem Foto zu sehen sind Kapitän Sven Langenhorst (2.v.r.) und Lukas Bünte (r.). Letzterer konnte sich mit einer starken Leistung auf der Liberoposition den MVP Titel sichern.

Vor dem Saisonstart in der Verbandsliga 1 darf sich die zweite Herrenmannschaft der Tebu Volleys über einen neuen Trikotsatz freuen, der von der Sparkasse zur Verfügung gestellt wurde. Die Mannschaft um Trainer Sebastian Gartemann und der gesamte Verein bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei der Kreissparkasse Steinfurt für das Sponsoring.

Nachdem einem ersten Test gegen Verbandsligisten VFL Lintorf II (3-2) konnte man am Wochenende beim Verbandspokal des NWVV zwar mit TSV Winsen/Luhe einen Oberligisten im Halbfinale (2-0) aus dem Turnier werfen, im Finale unterlag man dann jedoch relativ deutlich dem Gastgeber Ofenerdiek/Ofen mit 0-2 (14-25, 23-25). Wichtiger als das Ergebnis war Coach Sebastian Gartemann die Spielpraxis und das Eingliedern der Neuzugänge in das noch junge Team. "Diverse Abstimmungsprobleme und Block/Abwehr-Schwierigkeiten kamen nicht ganz unerwartet, daher wollen wir in weiteren Testspielen die Neuzugänge einbauen und gewisse Abläufe auf dem Feld automatisieren", resümierte Sebastian Gartemann das Turnier.

Am vergangenen Donnerstag konnte man dann deutliche Trainingsfortschritte mit einem 4-0 im Testspiel gegen Verbandsligisten TV Emsdetten untermauern. Aufgrund des späten Saisonstarts Ende November sind in den nächsten Wochen einige weitere Testspiele u.a. gegen den FC Schüttorf II und Vechta geplant.

Es könnte alles so einfach sein … ist es aber nicht

Die 1. Herren hat die erfolgreiche Titelverteidigung im Regionalpokal des NWVV verpasst und damit auch die Chance auf den Einzug in die 1. Hauptrunde des DVV-Pokals.

Bildquelle: IVZ Aktuell

Die weibliche U 16 hat am 17.09. ein erstes Training mit der Unterstützung der 1. Damen absolviert. Alle waren hochmotiviert und mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Am Ende waren sich alle einig dass das auf jeden Fall wiederholt wird , und vielleicht sogar zu einer festen Einrichtung wird. Geplant sind auf jeden Fall gegenseitige Besuche zu den Spielen!