News

Deutscher Meister trifft auf Nordwestdeutschen Vize

Mittlerweile hat die Beachvolleyballsaison doch etwas an Fahrt aufgenommen. Gleichzeitig hat an diesem Wochenende der Beach im Schlossgarten Osnabrück „Füße in den Sand“ eröffnet. Das dort errichtete Beachvolleyballfeld wurde am Samstag von keinem geringeren als den Poniewaz-Zwillingen, den Deutschen Meistern, und dem Beachteam Fischer/Hofschröer, dem Nordwestdeutschen Vizemeister eingeweiht.

 

Beachvolleyballer sammeln Spenden für gute Zwecke

Die Beachvolleyballsaison 2020 haben sich Patrick Hofschröer und Lars Fischer anders vorgestellt. Mitte April hätte diese in Hannover starten sollen und zu einem ersten Highlight beim White Sands Festival auf Norderney am Pfingstwochenende führen sollen. Doch durch die aktuelle COVID-19-Pandemie fand bisher kein Cup statt. Die Beacher des SV Cheruskia Laggenbeck haben deswegen einen Spendencup der etwas anderen Art organisiert und am vergangenen Wochenende über 800€ für gute Zwecke gesammelt.

Mit unterschiedlichen Leistungen präsentierten sich die Herrenteams in dieser Saison, während die 2.Herren in die Verbandsliga absteigt, schnupperten viele Jugendliche erste Herren-Liga-Luft und hielten in der Bezirksliga und Bezirksklasse gut mit....

Mit dem verdienten Auswärtserfolg in Schledehausen erhalten die Fristladies die Chancen auf den dritten Platz. Dabei überzeugten die Tebus als Team.

Große Ereignisse werfen bekanntlichihren Schatten voraus: am kommenden Wochenende beginnt die Seriealler Jugend-Landesmeisterschaften im NordwestdeutschenVolleyballverband von der U12 bis zur U20. Die kommenden fünfWochenenden stehen somit ganz im Zeichen des Volleyball-Nachwuchs,auch und vor allen Dingen für die Teams der Tecklenburger LandVolleys.

Sehr erfolgreich verlief das verlängerte Wochenende für die 4.Herren...

Am Freitag um 20 Uhr hat die 1.Herren der Tebu Volleys endlich wieder ein Heimspiel. Und nicht irgendein Heimspiel, das Derby gegen den VfL Lintorf steht an. Macht die Halle voll – feuert uns an!!! Wir können jede Unterstützung gebrauchen…

Das erste Heimspiel im Jahr 2020 ging mit 2:3 gegen den TVA Hürth verloren. Die Tebus verloren dabei nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern leider auch zwei Spieler...

Die Heimspiele der 4.Herrenmannschaft am kommenden Sonntag (19.1 ab 11 Uhr) sind nach Ibbenbüren verlegt worden...

Am Sonntag, 16 Uhr steht für die 1.Herren das erste Heimspiel des Jahres an. Gegen die TVA Hürth wollen die Tebus mehr zeigen, als im ersten Aufeinandertreffen im Oktober letzten Jahres. Damals verloren das Team von Trainer Matze Rusche mit 1-3...

Etwas überraschend konnten die Firstladies beide Heimspiele zum Jahresbeginn mit 3:0 für sich entscheiden und so die maximale Ausbeute von sechs Punkten holen.

Im einem schwachen Spiel mussten die Tebus erstmal, nach der langen Pause, zu ihrem Rhythmus finden. Das Speil von Fehlern geprägt, lebte am Ende von der Spannung. Glücklicherweise mit dem besseren Ende im Tie-Break für die Tebus...