News

„Es erwarten uns zwei starke Gegner“, hat Tebu-Spielertrainer Julian Keller einigen Respekt vor den beiden Lintorfer Mannschaften. Zuerst geht es gegen ein junges Lintorfer Team, das auch, wenn es immer wieder in unterschiedlicher Besetzung spielt, als spielstark einzuschätzen ist. Das Hinrundenspiel haben die Tebus zwar mit 3:1 gewonnen, hatten da aber auch Spieler aus der Verbandsliga-Mannschaft mit dabei.

Im vergangenen Jahr war die männliche U16-Volleyballmannschaft der Tecklenburger Land Volleys bei den Deutschen Meisterschaften mit dabei. Die tolle Atmosphäre macht Lust auf mehr. So wollen sich die Jungs um Trainer Witali Zinn auch in diesem Jahr für das Kräftemessen mit den Besten qualifizieren.

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys hat ihre Erfolgsserie auch im neuen Jahr fortgesetzt. Das Verfolgerduell gegen die TG Wiesmoor gewann der Verbandsligist knapp mit 3:2 und feierte damit den siebten Saisonerfolg in Serie.

Kurz nach den Feiertagen, noch in den Ferien und kurz nach Jahresbeginn geht es für die Tebus zum PTSV Aachen an die Grenze zu Belgien. Die erste Aufgabe des neuen Jahres hat es dabei direkt echt in sich. In der letzten Saison gewann Aachen beide Partien mit 3:0 und war auch zu Saisonbeginn am Burgweg mit der vollen Punkteausbeute (3:1) erfolgreich. Der letzte Sieg der Tebus war der zum Klassenerhalt in der Spielzeit zuvor (2021/22) in Aachen gegen eine unterbesetzte Gastgebermannschaft. Unterbesetzt sind dieses Wochenende die Laggenbecker. Gleich sechs bis sieben Spieler werden beim Sonntagsausflug in die Domstadt fehlen.

Mehrere Jahre fehlte das abteilungsinterne Volleyball-Turnier im Terminkalender der Tecklenburger Land Volleys. Jetzt war es wieder so weit. Abteilungsleiter Julian Keller freute sich, dass über vierzig Aktive der Einladung gefolgt waren.

Julian Keller, der neue Abteilungsleiter der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck, hat schon mehrfach geäußert, dass ihm der Zusammenhalt innerhalb der Volleyball-Abteilung sehr wichtig sei. Er möchte eine große Tebu-Familie haben, egal, ob jemand höherklassig spielt oder sich nur im Hobby-Bereich fit hält. So freut es den Abteilungsleiter, dass in der Abteilung wieder die Initiative für ein internes Turnier ergriffen wurde.

Ohne drei Mittelangreifer der 4. Mannschaft, aber mit ansonsten vollem Kader ging es am Mittwochabend um den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokal gegen den Liga-Konkurrenten OSC II. Nachdem das Team im Ligabetrieb Anfang Dezember in eigener Halle bereits gut mithalten konnte und nur knapp 3:1 verloren hatte, war das Ziel im Pokalspiel, die Fehler aus dem Ligaspiel zu vermeiden und in die nächste Runde des Pokals einzuziehen...

Die dritte Damenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys hat in der Kreisliga jetzt auch den Tabellendritten TuS Engter II mit 3:2 auf Distanz gehalten.

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys überwintern als Tabellenzweiter in der Verbandsliga. In eigener Halle setzte die Mannschaft von Trainer Karlo Keller ihre Siegesserie fort und feierte mit jeweils 3:1 gegen Bohmte und Vechta die Saisonerfolge fünf und sechs.

Eine ganz bittere 2:3-Niederlage kassierten die Oberligafrauen der Tebus beim Dauerrivalen TV Schledehausen. Restlos bedient war Tebu-Trainer Moritz Gartemann nach der völlig überflüssigen Tie-Break-Niederlage seines Teams. Insgesamt 13 Punkte mehr gelangen seiner Mannschaft als den Gastgeberinnen und doch mussten die Tebus am Ende mit nur einem Punkt anstatt dreien die Heimreise antreten...

Am Samstag gewann die 4. Herren gegen Gastgeber TV Georgsmarienhütte mit 3:1, bevor am kommenden Mittwoch mit dem Viertelfinale des Bezirkspokals das nächste und letzte Spiel des Jahres ansteht.

Junge, Junge… das war doch nur eine Wunschvorstellung! Nach dem Sieg in Brühl wollten wir den „perfekten Dezember“ in drei Heimspielen am Stück am Burgweg eintüten. Nach den zwei 3:0-Siegen gegen Essen und Oldenburg schlagen wir dann gestern den amtierenden Meister FCJ Köln mit 3:1 und überwintern mit 9 Siegen aus 13 Spielen auf einem grandiosen 3. Tabellenplatz.