News

Die Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys sind am Sonntag beim Tabellenzweiten TuS Bersenbrück IV zu Gast. Der Gastgeber möchte Verfolger des Osnabrücker SC I V bleiben. Dann darf er sich keine Niederlagen am Heimspieltag erlauben.

Am Sonntag laden wir zum vorletzten Heimspiel der Saison. Es stehen noch 5 Spiele aus und rechnerisch fehlt uns ein Punkt zum, ehrlich gesagt sehr wahrscheinlichen, Klassenerhalt. Also kommt rum und feuert an, damit wir zusammen ein weiteres Jahr Dritte Liga feiern können! Zudem gibt sich unser Kapitän nur noch 2x die Ehre am Burgweg!

Die zweite Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys hat das Spitzenspiel in der NWVV-Verbandsliga gegen Tabellenführer nach zuvor neun Siegen in Serie glatt verloren. Nach einem zuvor ungefährdeten 3:0-Erfolg über die Emder Volleys geriet das Ergebnis gegen den VfB Oldenburg wegen einer schweren Verletzung von Kapitän Hendrik Desmarowitz zur Nebensache.

Im Dritte Liga - Volleyballcontest geht die Höchstwertung von drei Punkten aus Hürth an die sympathische Boy Band aus dem Tecklenburger Land. Die Gruppe aus Laggenbeck (Nordrhein-Westfalen) spielte das einstudierte Repertoire gekonnt runter und sorgte am Ende für Standing Ovations am Liveticker.

Die Tebu Volleys stehen vor einer entscheidenden Partie gegen Hürth, bei der sie einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Auf dem Papier gehen die Laggenbecker als klare Favoriten in die Begegnung, insbesondere nach dem Sieg im Hinspiel. Die Gastgeber aus Hürth befinden sich derzeit mit dem Schlusslicht Hörde punktgleich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch im Sport zählt mehr als nur die Statistik, und Hürth ist keinesfalls zu unterschätzen.

Kaum einer wird damit gerechnet haben, dass die männliche U18 der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck beim Qualifikationsturnier zur Nordwestdeutschen Meisterschaft ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen wird.

Was ist mit den männlichen Volleyballnachwuchsteams  der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck los? Ausscheiden in der Qualifikationsrunde für die Nordwestdeutschen Meisterschaften ist offensichtlich ein Fremdwort. Am Wochenende qualifizierte sich nicht nur die U18 für die nächste Runde, auch die U14 war am Sonntag in Schüttorf erfolgreich.

Die Hoffnung der Tebu-Damen auf den Verbleib in der Oberliga lebt. Das letzte Saisonspiel gewannen die „First ladies“ mit 3:2 beim SV Alemannia Salzbergen und haben nun vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz, die aber noch nachlegen kann.

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys kann nur noch spannend: Mit dem erneuten 3:2-Erfolg beim Tabellendritten VfL Lintorf II feierte der Verbandsligist seinen achten Sieg in Serie und gleichzeitig die erfolgreiche Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage.

Die Siege Nummer fünf und sechs feierten am Samstag die Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys mit 3:1 gegen Hagener SV II und 3:0 gegen die VSG Melle/Westerhausen II. In der Tabelle kletterte das junge Team damit auf Platz vier.

Die männlichen U13-, U16- und U20-Vollleyballjugendmannschaften der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck haben sich bereits für die Nord-westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Wird dieses am Wochenende auch die U18 der Tebus als viertes Team schaffen? Diese Frage wird am Sonntag ab 10.00 Uhr in der Ibbenbürener Goethe-Sporthalle beantwortet werden.

Einen Heimspieltag gibt es am Samstag für die Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys. In der Laggenbecker Halle an der Mettinger Straße sind ab 15.00 Uhr die VSG Melle/Westerhausen II und der Hagener SV II zu Gast. Von der Tabellensituation dürften das zwei lösbare Aufgaben für die Spielerinnen um das Trainergespann Kerstin Keller und Luca Bosse sein.