News

One last time this year! Wir bitten zum Tanz am Burgweg. Der Vorjahresmeister des FCJ Köln stellt sich am Burgweg vor. Es ist bereits das zweite Rückspiel der laufenden Saison. Im Hinspiel am ersten Spieltag verloren wir mit 1:3 in Köln und waren dabei in den Durchgängen 2 und 3 auf Augenhöhe mit dem Favoriten unterwegs. Seither ist viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen (ca. 20,700 Milliarden Liter). Die Tebus gewannen 8 von 12 und die Kölner 7 von 11 Spielen. Für Spannung ist also gesorgt!

Vier Punkte holten die Landesligaherren der Tecklenburger Land Volleys am zweiten Heimspieltag überraschend gegen das Spitzenduo. Verpasste der Aufsteiger beim 2:3 gegen Tabellenführer Schaumburg noch den ganz großen Coup, gelang der anschließend aber mit einer 3:0-Revanche gegen die VSG Melle/Westerhausen.

Das neu gewonnene Selbstvertrauen der Laggenbecker Oberligavolleyballerinnen reichte gegen den Tabellenführer SC Union Emlichheim nicht um die erneute Niederlage zu verhindern.

Zuletzt spielten die Jugendvolleyballer und die 1. Herren beim Präsentationstag zusammen. Heute gab es das große Wiedersehen beim „Nikolausturnier“. In drei Spielrunden gab es viele tolle Ballwechsel der vier Teams mit den Youngstern von 8 bis 17 Jahren und einzelnen Spieler*innen der 1. Damen und 1. Herren.

Ihren dritten Saisonsieg feierten am Samstag die Kreisliga-Damen der Tebus. Die junge Mannschaft hielt etwas überraschend den Tabellendritten VC Osnabrück VI mit 3:1 auf Distanz.

Sechs Mal wurde ein Tebu-Team zur Mannschaft des Jahres gewählt. Dazu kommen einmal Silber und einmal Bronze. Das alles von 2003 bis 2016. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahrzehnts reichte das zu Platz 3. Klingt komisch? Ist aber so.

Jetzt sind erstmals zwei Tebus als Sportler des Jahres nominiert und freuen sich auf eure Stimme!

Ole Sackermann und Maxi Pelle stehen zur Wahl! Leute, lasst die Seite der IVZ glühen!

Damit war wohl kaum zu rechnen. Trotz Ausfällen und angeschlagenen Spielern holen wir die nächsten 3 Punkte ein. Mit 3:0 schicken wir den Oldenburger TB heute auf die Rückreise. Am gleichen Ort verloren wir vor 266 Tagen noch deutlich gegen den OTB am letzten Spieltag der letzten Saison.

Am Sonntag gastiert um 16 Uhr der Oldenburger TB am Burgweg. Die Mannschaft die bereits vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison sportlich angestiegen war und dann mit der bis dato besten Saisonleistung die Tebus mit in den Abgrund riss. Doch jetzt spielen beide Teams wieder in der Dritten Liga. Oldenburg startete mit vier Niederlagen in die Spielzeit, ist mittlerweile aber auf einem kleinen Höhenflug. Da im Tebu-Lager gleich mehrere Akteure ausfallen oder angeschlagen sind, baut man auf die Unterstützung am heimischen Burgweg.

Am Freitagabend stand für die 4. Herren der Tebu Volleys ein Nachholspiel in eigener Halle gegen das Nachwuchsteam des VfL Lintorf VI an. Trotz des Fehlens von sieben Spielern aufgrund von Krankheit und ohne Mittelangreifer konnte die Mannschaft dank der ad hoc-Unterstützung der Jugendspieler Tim Schäfer und Maximilian Ahmann aus der 3. Herren antreten, wodurch eine erneute Verlegung des Spiels vermieden wurde.

Für die dritte Damenmannschaft standen für das Wochenende zwei Begegnungen im Spielplan. Die Partie gegen den Tabellenzweiten TuS Engter II wurde aber abgesagt, weil es zu viele Krankheitsfälle in der TuS Mannschaft gibt. Damit bleibt für die junge Tebu-Mannschaft nur noch die Partie gegen den Tabellendritten VC Osnabrück VI.

Tebus holen überzeugenden Heimsieg gegen Human Essen

Der Knoten ist geplatzt: In der Volleyball-Oberliga feierten die „First ladies“ der Tecklenburger Land Volleys am Wochenende endlich das lang ersehnte Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Moritz Gartemann gewann nicht nur das wichtige Spiel gegen den SV Wietmarschen glatt mit 3:0 sondern überraschte anschließend mit 3:1 auch den Spitzenreiter VfL Oythe II. Durch die Maximalausbeute von sechs Punkten kletterten die Tebus in der Tabelle auf den vierten Platz.