News

Am vergangenen Samstag bestritt die 4. Herrenmannschaft der Tebu Volleys ihren zweiten Heimspieltag gegen den OSC II und den VC Osnabrück IV. Nach einer 1:3-Niederlage gegen den OSC II, konnten im zweiten Spiel gegen V Osnabrück IV drei Punkte eingefahren werden.

So langsam wird es richtig eng für die Oberliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys. Nun kommen zwei weitere hohe Hürden auf sie zu. Während zahlreiche Teams am Wochenende pausieren, geht es für die Oberligadamen der Tecklenburger Land Volleys beim zweiten Heimspieltag der Saison fast schon um die letzte Chance um den Klassenerhalt...

Am kommenden Samstag den 02.12.23 geht es im Heimspiel für die 4. Herren gleich zwei Mal gegen Teams aus Osnabrück. Spielbeginn ist um 15:00.

Die dritte Mannschaft der Tebus verpasste dagegen eine Überraschung und blieb beim 1:3 gegen Spitzenreiter VSG Melle/Westerhausen erstmals seit drei Partien wieder ohne Punkte.

Die Drittligareserve der Tecklenburger Land Volleys hat sich nach einer zweimonatigen Pause eindrucksvoll in der Verbandsliga zurückgemeldet. Beim Spitzenreiter VfB Oldenburg machte die Mannschaft von Trainer Karlo Keller gleich zweimal einen Satzrückstand wett und feierte mit 3:2 den vierten Sieg im fünften Spiel.

Gut standen die Vorzeichen nicht. Jannik, Maxi und Paul waren nicht eingeplant, dann meldete sich am Samstagmorgen Oli krank. Jasmin hatte noch immer eine dicken Fuß, stand aber im Aufgebot. Dennoch legten die Tebus richtig ordentlich los. 2:0-Satzführung. Dann Talfahrt. Im Tie-Break aber das vierte Mal erfolgreich.

Eine bittere Pille musste die Drittvertretung der Tebus am vergangenen Wochenende schlucken. Nach 2:0-Satzführung riss mit dem unglücklichen 2:3 in Lintorf die Erfolgsserie des Aufsteigers. Noch schwerer dürfte die Aufgabe am Samstag beim Spitzenreiter Melle/Westerhausen sein...

„Von null auf hundert in drei Sätzen“, so könnte die Devise im Lager der Tebus lauten, denn knapp zwei Monate Spielpause liegen hinter der Drittligareserve. Die Mannschaft von Trainer Karlo Keller bestritt am 1. Oktober ihr bis dato letztes Spiel, feierte damals durch das 3:1 beim Oldenburger TB den dritten Sieg in Serie

Am Samstag heißt es Brühler TV vs. tebu!Volleys. Beide Teams haben bisher 5 ihrer 9 Partien gewonnen und befinden sich gemeinsam zwischen den bisherigen Prellböcken Braunschweig/Aligse im Norden und Hörde/Hürth im Süden der Tabelle. Samstag geht es für die Laggenbecker um nicht weniger als wichtige Punkte für den Klassenerhalt und den ersten Sieg gegen den BTV.

Nachdem die Tebus am vorangegangenen Samstag bereits gegen den USC Braunschweig eine Niederlage einstecken mussten ist nun auch das zweite Heimspiel mit drei zu null Sätzen an die Gäste gegangen. Auf dem Papier ist das Ergebnis wohl alles andere als berauschend, allerdings ist die Leistung der Tebus an diesem Wochenende alles andere als enttäuschend gewesen. Ebenso wie der USC ist auch Aligse mit keiner einzigen Niederlage in die Partie gestartet, wurde allerdings direkt von einer soliden Leistung der Laggenbecker überrascht…

Die 2. Damen dominierte das Spiel in Merzen und sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg. Mit starken Aufschlägen und zahlreichen Aufschlagserien zeigten die Spielerinnen sich von ihrer besten Seite und setzen ihren technisch stark unterlegenen Gegner durch eine durchweg konzentrierte Leistung gehörig unter Druck.

Die „First ladies“ der Tecklenburger Land Volleys haben auch das Kellerduell gegen das bisherige Schlusslicht Raspo Lathen mit 1:3 verloren und bleiben in der Oberliga weiter sieglos.