News

Kann die männliche U16-Jugendmannschaft der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck am Wochenende bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Lüneburg das Ticket für die Deutschen Meisterschaften, die am 13./14. April 2024 in Wiesbaden stattfinden werden, lösen? Keiner weiß so richtig, wie die Chancen für den Tebu-Nachwuchs in der Hansestadt stehen, denn die Spielstärke des Teilnehmerfeldes ist, mit Ausnahme die des VC Osnabrück, nicht bekannt.

Nach 8 Siegen aus den letzten 9 Partien stehen wir momentan auf dem 4. Platz der Tabelle. 23 von 27 möglichen Punkten holten wir seit Ende November. Zuvor unterlagen wir Braunschweig und Aligse jeweils deutlich. Am Samstag geht es jetzt erneut gegen den USC aus der Löwenstadt. Wir wollen dort den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gehen und auch gegen eines der spielstärksten Teams der Dritten Liga punkten.

Am 23.3. geht es für die Tebus nach Oldenburg. Eine grandiose Saison verdient einen grandiosen Abschluss. Zum letzten Spiel in Oldenburg wollen wir erstmals wieder eine Fan-Fahrt anbieten. Um dies planen zu können, brauchen wir entsprechende Anmeldungen.

Last but not least schaffte am Wochenende mit der U12 eine weitere Mannschaft die Qualifikation für die Nordwestdeutschen Meisterschaften. So klar wie das jüngste Tebu-Team die nächste Runde erreichte, das war schon beeindruckend.

Am Ossensamstag ging es für das Team der 4. Herren in die Domstadt zum VC Osnabrück IV. Bereits vor Anreise waren die beiden etatmäßigen Mittelblocker im Karneval verschollen. Umso erfreulicher, dass Jona Kipke aus der Versenkung auftauchte, spontan aushalf, sein erstes Saisonspiel hervorragend absolvierte und maßgeblich zum souveränen 3:0-Sieg beitrug.

Die Verbandsligavolleyballer der Tecklenburger Land Volleys haben es beim letzten Heimspieltag noch einmal richtig spannend gemacht und nach mehr als vier spielerisch sehr durchwachsenen Volleyballstunden die Saisonsiege zehn und elf eingefahren. Durch die beiden Tie-Break-Erfolge gegen den Oldenburger TB III und die TG Wiesmoor kletterten die Tebus in der Tabelle zwar auf den zweiten Tabellenplatz, der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg vergrößerte sich aber auf nun vier Punkte, statt der erhofften zwei.

Trainerin Kerstin Keller war noch Stunden nach der Partie der Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys gegen den Tabellenzweiten TuS Bersenbrück IV sauer. Mit einer Niederlage wird sie vielleicht gerechnet haben, nicht aber mit einer so enttäuschenden Leistung ihrer Mannschaft. In keiner Phase der Partie war daran zu denken, dass sich die Tebu-Mädels für die 2:3-Hinrundenniederlage rehabilierten könnten. „Meine Mannschaft hat auf ganzer Linie enttäuscht.“, wollte Kerstin Keller nach der 0:3-Niederlage nichts beschönigen.

Was ein Wochenende! Wir gewinnen erneut 3:0. Heute gegen den TK Hannover. Dadurch spielen wir uns erneut auf den 4. Platz mit 13 Siegen. In 65 Minuten Spielzeit schlagen wir den Aufsteiger zu 15, 22 und 21. Damit setzen wir den Aufwärtstrend fort und bestätigen zudem, dass wir den rechnerischen Klassenerhalt auch ohne Schützenhilfe leisten können.

Die Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys sind am Sonntag beim Tabellenzweiten TuS Bersenbrück IV zu Gast. Der Gastgeber möchte Verfolger des Osnabrücker SC I V bleiben. Dann darf er sich keine Niederlagen am Heimspieltag erlauben.

Am Sonntag laden wir zum vorletzten Heimspiel der Saison. Es stehen noch 5 Spiele aus und rechnerisch fehlt uns ein Punkt zum, ehrlich gesagt sehr wahrscheinlichen, Klassenerhalt. Also kommt rum und feuert an, damit wir zusammen ein weiteres Jahr Dritte Liga feiern können! Zudem gibt sich unser Kapitän nur noch 2x die Ehre am Burgweg!

Die zweite Mannschaft der Tecklenburger Land Volleys hat das Spitzenspiel in der NWVV-Verbandsliga gegen Tabellenführer nach zuvor neun Siegen in Serie glatt verloren. Nach einem zuvor ungefährdeten 3:0-Erfolg über die Emder Volleys geriet das Ergebnis gegen den VfB Oldenburg wegen einer schweren Verletzung von Kapitän Hendrik Desmarowitz zur Nebensache.

Im Dritte Liga - Volleyballcontest geht die Höchstwertung von drei Punkten aus Hürth an die sympathische Boy Band aus dem Tecklenburger Land. Die Gruppe aus Laggenbeck (Nordrhein-Westfalen) spielte das einstudierte Repertoire gekonnt runter und sorgte am Ende für Standing Ovations am Liveticker.