News

Am letzten Sonntag haben sich Spielerinnen der Vereine der Tebu Volleys, des TV Schledehausen und VfL Oythe für die Ü31 Nordwestdeutsche Seniorenmeisterschaften als
Spielgemeinschaft unter dem Titel des TV Schledehausen zusammengefunden und durch den Sieg gegen den TSV Gießen Grizzlys das Ticket für die Ü31 Deutschen Meisterschaften in
Dresden gelöst.

„Bärenstark: Tecklenburger Land Volleys fahren zu allen NWD Meisterschaften. Die Tecklenburger Land Volleys spielen eine sehr starke Saison in der männlichen Jugend.“, so ist auf der Homepage des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes zu lesen. Da freut es die Verantwortlichen der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck umso mehr, dass sie den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordwest-deutschen Meisterschaften für U 14-Teams erhalten haben. Das ist eine Herausforderung, der sich die Tebus aber gerne stellen. Diese Meisterschaften finden am Wochenende in der Kreissporthalle in Ibbenbüren statt.

Vor fünf Wochen qualifizierte sich die männliche U18-Volleyballmannschaft der Tecklenburger Land Volleys angehörig dem SV Cheruskia Laggenbeck in Ibbenbüren als Bezirksmeister für die Nordwestdeutschen Meisterschaften. Diese finden am Wochenende in Lüneburg statt. In Ibbenbüren stellten die Nachwuchsvolleyballer der Tebus ihre Qualitäten als Turniermannschaft unter Beweis. Das wollen sie auch diesmal und das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im bayerischen Amberg Anfang Mai lösen.

Schon vor Spielbeginn war die Luft raus aus dem Verfolgerduell. Weil der Spitzenreiter VfB Oldenburg am Vortag durch zwei glatte Heimsiege den Titelgewinn vorzeitig perfekt gemacht hatte, ging es für das Verfolgertrio, zu denen auch der Gastgeber aus Bersenbrück und Tebus gehören nur noch um die Statistik.

Die dritte Herrenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys holte beim Schlusslicht TuS Wunstorf den erwarteten Erfolg, tat sich aber zwei Sätze lang schwerer als gedacht. Ein Grund dafür war sicher auch der kurzfristige Aufall von Michal Frydrychowicz, Eric Bierbaum und Justus Pottebaum.

Mit einem Heimspieltag hat die Kreisliga-Damenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys die Saison 2023/2024 abgeschlossen. Zum Finale gab es für die junge Tebu-Mannschaft noch einmal Sieg und Niederlage. Der letzte Spieltag war allein schon deshalb etwas Besonderes, weil diesmal in der Halle am Burgweg aufgeschlagen werden durfte, wo eigentlich nur die höherklassigen Tebu-Teams ans Netz dürfen.

Mit vollem Kader wollten die Tebus am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison nochmals eine ordentliche Leistung zeigen und beide Spiele gewinnen, um Platz 4 der Tabelle zu erreichen. Irgendwie hat der Plan aber so garnicht funktioniert. Unmittelbar vor Spielbeginn melden sich gleich drei Spieler krankheitsbedingt ab und auch während der Spiele bekamen die Zuschauer nicht unbedingt den Eindruck, dass die Spieler gewinnen wollten. 

Machen wir es nicht komplizierter als es ist: Wir haben Aligse gestern am Rande der Niederlage und stehen super knapp vor der kleinen Sensation. Leider bekommt Aligse tatkräftige Unterstützung vom Bock und das mögliche 3:1 ist futsch. Im Tie-Break lassen wir unsere Form beim Seitenwechsel liegen und verlieren am Ende erstmals 2:3 in dieser Saison.

Es ist Saisonendspurt und die Tebu Volleys treffen an diesem Samstagabend auf den Tabellenführer Aligse. Das Saisonziel Klassenerhalt konnten die Laggenbecker bereits frühzeitig eintüten und in dem Saisonendspurt kann sich nun mit den besten der Liga gemessen werden. Vergangenes Wochenende stand mit dem USC Braunschweig bereits ein Hochkaräter auf dem Spielplan. Mit einer sehr durchwachsenen Leistung unter denkbar schlechten Vorzeichen ...

Die Kreisliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck haben das „Final Four“ im Kreispokal nicht erreicht. Im Viertelfinale scheiterten sie am klassentieferen SV Bad Laer V. Auch nach dem Aus im Pokalwettbewerb ist festzustellen, dass die junge Tebu-Mannschaft in dieser Spielzeit nur in der Unbeständigkeit beständig ist.

Die männliche U16-Volleyballmannschaft der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck war ohne Niederlage Bezirksmeister geworden und hatte damit das Ticket für die Nordwestdeutschen Meisterschaften in Lüneburg gelöst. Trotz der makellosen Bilanz ging das Tebu-Team am Wochenende nicht mit großen Ambitionen in die nächste Runde. „Das Gros der Spieler ist Jahrgang 2010 oder jünger. Das sind schon Altersunterschiede im Vergleich mit den anderen Teams.“, begründete Tebu-Trainer Witali Zinn die nicht allzu hohen Erwartungen. Dass es in der Endabrechnung aber dennoch zu einem siebten Platz reichte, freute die Tebu-Verantwortlichen umso mehr.

Die männliche U20 Nachwuchsmannschaft der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck hat mit einem fünften Platz bei den Nordwest-deutschen Meisterschaften das gesteckte Ziel, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu schaffen, verfehlt. Obwohl das Ziel nicht erreicht wurde, werteten die Tebu-Verantwortlichen das Abschneiden als kleinen Erfolg.